Zur mobilen Seite wechseln
16.03.2022 | 12:00 0 Autor: Lukas Schumacher RSS Feed

VISIONS Premiere: The Hirsch Effekt zeigen Live-Video zu "Bezoar"

News 32361

Foto: blackwork.de

Der Auftritt der Artcore-Band The Hirsch Effekt war eines der Highlights beim Hellseatic Festival im vergangenen Jahr. Nun zeigt die Band daraus den Mitschnitt zu "Bezoar" und schürt die Vorfreude auf die diesjährige Ausgabe.

Nachdem das Bremer Festival für Metal, Hardcore und Artverwandtes im vergangen Jahr unter strengen Corona-Regeln stattfinden konnte, planen die Veranstalter:innen für die diesjährige Ausgabe wieder ohne große Bedenken. Als Vorgeschmack zeigen jetzt The Hirsch Effekt ein Video ihres Auftritts beim Hellseatic Festival 2021.

"Bezoar" ist dabei das erste Video aus einer ganzen Reihe von Live-Aufnahmen des Festivals. Die Macher:innen haben von fast allen Bands hochwertige Mitschnitte angefertigt, die aufwendig nachproduziert wurden und nun nach und nach veröffentlicht werden sollen. Den Anfang machen jetzt die Hannoveraner.

Der Song war bereits 2015 auf ihrem Album "Holon: Agnosie" erschienen und markiert einen intensiven Höhepunkt jedes Hirsch-Effekt-Konzerts. "Glückselig erinnern wir uns zurück an unsere Headliner-Show beim diesjährigen, fantastischen Hellseatic Open Air - so muss ein Festival sein", schreibt die Band dazu auf ihrer Facebookseite. Der ausgewogene und energiegeladene Sound der Artcore-Band und einer aufwendigen Licht-und Effekt-Produktion haben den Auftritt der Band zu "einem würdigen Ende des Festivaldebüts werden lassen".

Mit dem Auftakt zur Videoreihe schüren die Veranstalter:innen große Vorfreude auf das diesjährige Festival. Ein Großteil des Line-ups steht bereits, zuletzt wurden Stake, Crisix und Der Weg einer Freiheit zusammen mit anderen Acts bestätigt, die sich zu etablierten Größen wie The Ocean, Mantar oder Neànder gesellen.

Alle weitere Information und Tickets gibt es über die Webseite des Festivals. Das zweite Hellseatic Open Air findet am 9. und 10. September im Bremer Kämmerei-Quartier statt, Tickets der zweiten Preisstufe liegen bei 85€.

Video: The Hirsch Effekt - "Bezoar" (Live - Hellseatic Bremen, 2021)

VISIONS empfiehlt:
Hellseatic Festival 2022

09.-10.09. Bremen - Kämmerei-Quartier

Mehr zu...

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.