0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Neuer Stern am Label-Himmel?

Neuer Stern am Label-Himmel?
Ex-Chef von Sony Music versucht sich mit neuem Label in Kooperation mit Universal Music.

Tommy Motolla war einer der erfolgreichsten Label-Manager der Welt als er noch bei Sony Music unter Vertrag stand. Unter seiner Federführung machte der Konzern diverse Sternchen zu Stars.

Im Januar musste Motolla das Unternehmen verlassen. Nun wurde bekannt, dass er in Zusammenarbeit mit Universal Music ein neues Label namens Casablanca Records ins Leben gerufen hat.

Zwischen den Vertragspartnern soll ein Fünfjahresvertrag ausgehandelt worden sein. Laut Informationen der Financial Times soll Herr Motolla den stolzen Betrag von 50 Mio. Dollar kassieren, wenn er alle Vorgaben erfüllt. Motollas Hauptziel soll das Hervorbringen unentdeckter Künstler sein.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel