0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Vormerken! - Unsere aktuellen Neuentdeckungen

Vormerken! – Unsere aktuellen Neuentdeckungen
Jeden Dienstag stellen wir euch spannende neue Bands vor, die ihr auf dem Schirm haben solltet. Dieses Mal sind es Modell Bianka, Irnini Mons und Wine Lips.

Modell Bianka

Modell Bianka

Heimatstadt: Hannover
Genre: Post-Punk, Deutschpunk
Für Fans von: Love A, Ulf, Fluppe

Positivität haben Modell Bianka nicht gerade mit dem Löffel gefressen. Ihr deutschsprachiger Punk mit Post-Anschluss malt eher in den Farben Grau und Schwarz. Bei dem Quartett aus Hannover schwingt aber auch eine Prise Hamburger Schule mit – und das bereits seit der Demo-EP von 2017. Eine EP und die Single „Egoist“ weiter erschien am vergangenen Freitag, dem 8. Dezember das Debütalbum „Kummerland“, das es unten im kompletten Stream zu hören gibt.

Bandcamp | Facebook

Album-Stream: Modell Bianka – „Kummerland“

Stream: Modell Bianka – „Egoist“

Stream: Modell Bianka – „Kapores“-EP


Irnini Mons

Irnini Mons

Heimatstadt: Lyon, Frankreich
Genre: Indierock, Noiserock
Für Fans von: Malajube, Autisti, Decibelles

Eigentlich ist Irnini Mons ja eine vulkanische Struktur auf dem Planeten Venus, benannt nach der assyro-babylonischen Göttin der Zedernberge. Neuerdings ist es aber auch eine vierköpfige Band aus Lyon. Es ist auch die Nachfolgeband der Decibelles, die sich im Herbst 2021 nach über zehn Jahren aufgelöst haben. Zwei Decibelles – Gitarristin und Sängerin Sabrina Duval und Schlagzeugerin und Sängerin Fanny Bouland – haben sich mit Bassist und Sänger Guillaume Carle und Gitarrist und Sänger Valentin Fayaud nun also in einer neuen Band zusammengeschlossen. Das erste musikalische Lebenszeichen ist noisiger, mehrstimmiger Rock in Form von „Montréal“. Der Song wird Teil des Ende April über das Münchener Label Taken By Surprise erscheinenden Debütalbums sein.

Facebook | Bandcamp

Stream: Irnini Mons – „Montréal“


Wine Lips

Wine Lips

Heimatstadt: Toronto, Ontario, Kanada
Genre: Psychedelic Rock, Garage Rock, Punkrock
Für Fans von: King Gizzard & The Lizard Wizard, Frankie And The Witch Fingers, Ty Segall

In der Welle hibbeliger Psych-Garage-Surf-Punk-Rock-Bands ist immer noch Platz, um Bands hinter den üblichen Verdächtigen (siehe oben) zu verstecken. Etwa Wine Lips. Die vier bis fünf Kanadier:innen sind sogar schon seit fünf Jahren aktiv, haben nach der namenlosen Debüt-EP von 2016 bereits drei Alben veröffentlicht. Das aktuelle – „Mushroom Death Sex Bummer Party“ – ist erst Ende Oktober erschienen und ein gefundenes Fressen für Fans der üblichen Verdächtigen (siehe oben).

Facebook | Bandcamp

Video: Wine Lips – „Fingers“

Album-Stream: Wine Lips – „Mushroom Death Sex Bummer Party“

Album-Stream: Wine Lips – „Stressor“

Album-Stream: Wine Lips – „Wine Lips“