Zur mobilen Seite wechseln
09.07.2021 | 13:19 0 Autor: Jan Schwarzkamp RSS Feed

Deafheaven teilen mit "The Gnashing" weiteren Song vom neuen Album

News 31745

Foto: George Clarke

Die Post-Black-Metaller-gone-Shoegazer Deafheaven teasern mit "The Gnashing" und dem dazugehörigen Visualizer-Video ihr kommendes Album "Infinite Granite" an.

Anfang Juni war es soweit: Deafheaven präsentierten mit "Great Mass Of Color" den ersten Song ihres fünften Albums "Infinite Granite". Mit dem wurde klar: Die Kalifornier lösen sich zunehmend (meint: fast völlig) von ihrem Black-Metal-Sound und kreieren ab jetzt ausformulierte Shoegaze-Landschaften.

Das fünfeinhalbminütige "The Gnashing" unterstreicht diesen ersten Eindruck. Der Song ist stürmischer, hymnischer, extrem atmosphärischer Alternative-Rock mit shoegazigen Gitarrenflächen und einem George Clarke, der sich sein Gekreische komplett verkneift.

"Infinite Granite" erscheint am 20. August über Sargent House und kann nebst aktuellem Merchandise im Shop der Band vorbestellt werden.

Video: Deafheaven - "The Gnashing"

Stream: Deafheaven - "The Gnashing"

Mehr zu...

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.