Zur mobilen Seite wechseln
26.05.2021 | 11:17 0 Autor: Jan Schwarzkamp RSS Feed

Zeal & Ardor stellen neuen Song "Run" von kommendem dritten Album vor

News 31647

Foto: Samuel Morris

Das US-Schweizer Black-Metal-Gospel-Projekt Zeal & Ardor präsentiert mit "Run" einen biestigen neuen Song im Stream. Der ist Vorbote der nächsten Platte.

Die letztjährige 6-Track-EP "Wake Of A Nation" war der Kommentar von Manuel Gagneux zu den Black-Lives-Matter-Protesten um den Tod von George Floyd. Gagneux präsentierte sein Black-Metal-meets-Soul/Blues/Gospel-Band-Projekt Zeal & Ardor darauf erneut extrem variabel, vor allem aber teils ruhig und in sich gekehrt.

Mit "Run" gibt es jetzt einen neuen Song. Das Stück ist düster, biestig, brutal, groovy und nah an Death-Thrash gebaut. Es ist der Vorbote für das dritte Album von Zeal & Ardor, das keinen Titel tragen wird und von dem noch nicht klar ist, wann es erscheint.

Gagneux kommentiert den Song folgendermaßen: "Während er definitiv die bekannten Elemente transportiert, setzt er den Ton für die Dinge, die da kommen werden. Es ist gewiss einer unserer aggressivsten Songs bisher, aber das ist nur die Vorhut für das, was bevorsteht. Also rennt, solange ihr noch könnt."

Ab dem 19. November wollen Zeal & Ardor dann als Support für Meshuggah im deutschsprachigen Raum für neun Konzerte auf Tour kommen. Tickets gibt es bei Eventim.

Stream: Zeal & Ardor - "Run"

Live: Meshuggah + Zeal & Ardor

19.11. Wien - Arena
20.11. München - Tonhalle
23.11. Wiesbaden - Schlachthof
26.11. Esch/Alzette - Rockhal
01.12. Zürich - Samsung Hall
02.12. Leipzig - Haus Auensee
03.12. Oberhausen - Ruhrpott Metal Meeting
12.12. Berlin - Columbiahalle
13.12. Hamburg - Große Freiheit 36

Mehr zu...

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.