0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Pearl Jam starten digitales Bootleg-Archiv mit über 5.000 Aufnahmen

Pearl Jam starten digitales Bootleg-Archiv mit über 5.000 Aufnahmen
Pearl Jam haben ein Archiv mit Live-Bootlegs aus den vergangenen 20 Jahren gestartet. 186 Shows sind nun per Stream zum Hören verfügbar – in voller Länge, ergänzt um weitere Infos und Community-Features.
Danny Clinch

Ein ordentliches Paket haben Pearl Jam da für ihre Fans geschnürt: 186 Konzerte aus den Jahren 2000, 2003, 2008, 2013 und 2014 sind nun als Audiomitschnitt im Netz abrufbar, gut 5.500 Tracks, alle Stichproben klangen dabei gut oder sehr gut.

Die Songs sind nicht nur über die üblichen Streaming-Services erreichbar, sondern auch über den neuen Pearl-Jam-Web-Hub Deep. Dort kann man einen Streamingdienst einbinden, Statistiken zu den Shows abrufen, diese nach Kategorien durchsuchen, die Konzerte für das persönliche Online-Archiv bewerten, eigene Playlists aus dem Fundus erstellen und Hintergrundinfos von Superfans zu Show und Setlist lesen. Notwendig ist dazu die Registrierung eines Gast-Accounts bei Pearl Jams Ten Club, zahlendes Fanclub-Mitglied muss man aber nicht sein.

Zuletzt waren Pearl Jam auch schon in ihr Video-Live-Archiv abgetaucht: Nachdem im September 2020 der erste Teil ihrer Benefiz-„Home Shows“ per kostenpflichtigem Stream zu sehen gewesen war, folgte im vergangenen Februar der zweite Teil.

Richtige Konzerte vor Ort hatten Pearl Jam eigentlich schon für den Sommer 2020 geplant, wegen der Coronavirus-Pandemie sollten sie diesen Sommer stattfinden, mussten kürzlich aber erneut auf 2022 geschoben werden. Tickets bleiben gültig, daher dürfte die Tour nach wie vor nahezu ausverkauft sein, Restkarten gibt es ggf. direkt bei der Band, wo derzeit alle Konzerte noch als „im Verkauf“ ausgewiesen werden.

Pearl Jams aktuelles Studioalbum „Gigaton“ war 2020 direkt zum Beginn der Pandemie erschienen. Im Herbst 2020 hatte die Band um Frontmann Eddie Vedder mit „Get It Back“ nochmal einen weiteren neuen Song veröffentlicht.

Spotify-Playlist: Pearl Jam live (Best-of)

Live: Pearl Jam (2022)

14.06. Amsterdam – Ziggo Dome
15.06. Amsterdam – Ziggo Dome
18.06. Landgraaf – Pinkpop-Festival
21.06. Berlin – Waldbühne
23.06. Zürich – Hallenstadion
25.06. Imola – Autodromo Enzo e Dino
28.06. Frankfurt/Main – Festhalle
30.06. Werchter – Rock Werchter-Festival
03.07. Stockholm – Lollapalooza Stockholm
05.07. Kopenhagen – Royal Arena
12.07. Budapest – Budapest Arena
14.07. Krakau – Tauron Arena
17.07. Paris – Lollapalooza Paris
20.07. Wien – Stadthalle
22.07. Prag – O2 Arena

Mehr zu: Pearl Jam