Zur mobilen Seite wechseln
02.12.2020 | 11:10 0 Autor: Benedikt Ferstl RSS Feed

Turbostaat zeigen Musikvideo zu "Stormi", nennen neue Tourtermine

News 31239Turbostaat haben ein Musikvideo zu ihrem Song "Stormi" veröffentlicht. Für das ist eine Künstlerin monatelang in die Heimat der Band eingetaucht. Zudem gibt es nun weitere Nachholtermine für die verschobene "Uthlande"-Tour.

"Stormi" handelt von einem Urenkel des Dichters Theodor Storm, der in Husum, Turbostaats Heimatstadt, eine Lokalberühmheit war. "Der Typ hat gern Drogen genommen. Dieses rauschhafte Verbinden von diesen Motiven und Drogen fand ich sehr interessant", sagte Gitarrist und Texter Marten Ebsen in der Turbostaat-Story zum "Uthlande"-Release in VISIONS 323.

Das Video zeigt dazu animierte Kohlezeichnungen von der Künstlerin Krajamine, die während des Lockdowns anfing an dem Video zu arbeiten. "Für dieses Video bin ich nach Husum gereist, hab mich in der Geschichte der fünf Turbostaat-Jungs umgetrieben, bin monatelang in den Bildern einer Stadt versunken. Für mich ist das Projekt am Ende nicht nur Visualisierung eines fantastischen, traurigen Songs: es ist monatelanger Eskapismus", sagt die Erfurterin über den Arbeitsprozess.

Turbostaat mussten kürzlich ihre ursprünglich für Anfang 2020 geplante "Rattenlinie Nord"-Tour ein weiteres Mal verschieben. Die Konzerte finden nun Ende 2021 und Anfang 2022 statt, unten findet ihr die noch einmal um weitere Shows ergänzten Termine, Tickets gibt es bei Eventim.

Die Pandemie-Soli-Shows für Clubs von Anfang 2021 sind bislang noch nicht gestrichen, ihre Umsetzung dürfte aber fraglich sein. Eine Woche vor den Terminen will sich die Band dazu melden.

Video: Turbostaat - "Stormi"

Live: Turbostaat ("Heilehäuser"-Soli-Tour 2021)

22.01. Husum - Speicher
23.01. Husum - Speicher
29.01. Flensburg - Volksbad
30.01. Flensburg - Volksbad
19.02. Dresden - Groove Station
11.03. Berlin - Tommy Weisbecker Haus
12.03. Berlin - Schokoladen
13.03. Berlin - SO36
14.03. Berlin - SO36

Live: Turbostaat (Festivals 2021)

14.-15.05. Untermerzbach - Rambazamba Festival
19.06. Scheeßel - Hurricane Festival
20.06. Neuhausen ob Eck - Southside Festival
22.-24.07. Bausendorf - Riez Open Air
11.-15.08. Eschwege - Open Flair
13.-15.08. Großpösna - Highfield Festival
09.10. Salzburg - Rockhouse Birthday Party

VISIONS empfiehlt:
Turbostaat ("Rattenlinie Nord"-Tour 2021/2022)

21.10. Kiel - Die Pumpe
22.10. Hannover - Capitol
23.10. Münster - Sputnikhalle
24.10. Erfurt - Club Central
26.10. Bochum - Bahnhof Langendreer
27.10. Heidelberg - Kulturhaus Karlstorbahnhof
28.10. Freiburg - Waldsee
29.10. München - Strom
30.10. Stuttgart - Im Wizemann
31.10. Luxemburg - Kulturfabrik
03.12. Bielefeld - Forum
04.12. Wuppertal - Börse
05.12. Marburg - KFZ
07.12. Erlangen - E-Werk
08.12. Karlsruhe - Substage
09.12. Bern - ISC
10.12. Zürich - Dynamo
11.12. Chemnitz - AJZ Jojo
03.02. Bremen - Schlachthof
04.02. Lübeck - Treibsand | ausverkauft
05.02. Rostock - Mau Club
10.02. Wien - Das Werk
11.02. Leipzig - Conne Island
12.02. Leipzig - Conne Island
13.02. Aschaffenburg - Colos Saal
15.02. Trier - Mergener Hof
17.02. Düsseldorf - Zakk | ausverkauft
18.02. Wiesbaden - Schlachthof
19.02. Oldenburg - Kulturetage

Mehr zu...

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.