Zur mobilen Seite wechseln
18.05.2020 | 12:00 0 Autor: Jan Schwarzkamp RSS Feed

VISIONS Premiere: Beatsteaks-Drummer Thomas Götz stellt mit Einerbande Video zu "Istanbul" vor

News 30845Thomas Götz' (Beatsteaks) Solo-/Kooperationsprojekt Einerbande präsentiert euch ein Video zum Song "Istanbul" von der aktuellen "Ojo Rojo EP".

Schon seit gut 20 Jahren ist Thomas Götz, hauptberuflich Schlagzeuger der Beatsteaks, auch Teil der Berliner Quasi-Stoner-Rocker Ojo Rojo. Die Einerbande hat Götz dann vor etwa fünf Jahren ins Leben gerufen als kreativen Spielplatz, auf dem er mit unterschiedlichsten Partner*Innen unterschiedlichste Musik macht.

Seit 2016 hat Götz über sein Label Tomatenplatten fünf Singles/EPs veröffentlicht. Die aktuelle ist die "Ojo Rojo EP", die im Januar erschienen ist. Darauf gibt es zwei Songs, bei denen Götz mit Sänger Matt Rosta von Ojo Rojo, Tom Schwoll (Jingo De Lunch, Die Skeptiker u.a.), Gitarrist Olli Wong (D'angerous, Ojo Rojo, Gods Of Blitz) und Kain Strom (gnihihihi) unterstützt wird.

Zum von türkischen Melodien begleiteten "Istanbul" hat Götz nun ein Video angefertigt, in dem Matt Rosta als auch Götz selbst mit einer Eichhörnchen-Gummimaske durch Berlin spazieren. Dazwischen gibt es immer wieder surreale Szenen aus dem Film "Tele-Mack" von Heinz Mack, einem deutschen Bildhauer und Künstler, der auch mit Lichtinstallationen bekannt wurde.

Video: Einerbande - "Istanbul"

zum Video auf Youtube

Mehr zu...

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.