Zur mobilen Seite wechseln
03.11.2019 | 16:59 0 Autor: Gerrit Köppl RSS Feed

My Chemical Romance kündigen Reunion-Show an

News 30366My Chemical Romance haben sich wiedervereinigt. An Halloween kündigten die Emo-Alternative-Helden an, zum Ende des Jahres ein großes Konzert in Los Angeles in zu spielen. Es ist ihr erstes seit 2012.

Ähnlich wie bei der fast zeitgleich stattfindenden Wiedervereinigung von Rage Against The Machine tauchte zunächst ein neuer, offizieller Instagram-Account für die seit 2013 offiziell aufgelösten Meister des Alternative-Pathos My Chemical Romance auf. Ein ominöses Profilbild mit der Illustration einer Kerze machte Fans hellhörig, dann folgte die Ankündigung: Am 20. Dezember wird die Band ein Konzert in der kalifornischen Shrine Expo Hall in Los Angeles spielen. Der Vorverkauf dafür startete am Folgetag, wenig überraschend war die Show binnen kurzer Zeit ausverkauft.

"Wir können es kaum fassen, wie viel Glück wir in den vergangenen zwei Tagen erfahren haben", schreiben My Chemical Romance nach dem Ausverkauf auf Instagram und über ihre anderen Social-Media-Kanäle. "Wir danken euch von ganzem Herzen für das wohlige Willkommenheißen. Wir haben ehrlich nicht damit gerechnet. Wir sehen uns bald."

Pläne über die Show hinaus sind bis dato noch keine bekannt. Gerüchte um eine Reunion der Band aus New Jersey waren seit der Auflösung immer wieder aufgekommen, doch sie wurden von den Mitgliedern entweder ignoriert oder dementiert. Sänger Gerard Way, der vor fast genau einem Jahr noch den Solo-Song "Baby You're A Haunted House" auf sein Soloalbum "Hesitant Alien" folgen ließ, und die Gitarristen Ray Toro und Frank Iero waren stets weiter musikalisch oder anderweitig künstlerisch aktiv. Iero hatte Ende Mai mit seiner Band The Future Violents das Album "Barriers" veröffentlicht. Noch im Juli machte er sich darüber lustig, dass die Jonas Brothers behaupteten, My Chemical Romance beim gemeinsamen Proben erwischt zu haben.

Instagram-Post: My Chemical Romance kündigen Reunion-Show an

Instagram-Post: My Chemical Romance bedanken sich für positive Reaktionen

Mehr zu...

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.