0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash (Mudhoney, Bon Iver, Sleater-Kinney u.a.)

Newsflash (Mudhoney, Bon Iver, Sleater-Kinney u.a.)
Niffer Calderwood

+++ Mudhoney streamen den neuen Song „One Bad Actor“. Damit kündigten die Grunge-Veteranen aus Seattle die neue EP „Morning In America“ an, die am 20. September bei Sub Pop erscheint. Sie enthält sieben Tracks, zwei davon waren zuvor nur auf einer limitierten Tour-Single erhältlich, drei weitere gehörten ursprünglich zum aktuellen Studioalbum „Digital Garbage“, passten dann aber nicht mehr darauf.

Stream: Mudhoney – „One Bad Actor“

Cover & Tracklist: Mudhoney – „Morning In America“

morning in america mudhoney

01. „Vortex Of Lies“
01. „Creeps Are Everywhere“
01. „Ensam I Natt“
01. „Morning In America“
01. „Let’s Kill Yourself Live Again“
01. „Snake Oil Charmer“
01. „One Bad Actor“

+++ Bon Iver haben das neue Album „i,i“ überraschend schon jetzt digital veröffentlicht. Eigentlich erscheint die Platte erst am 30. August. Im Vorfeld gab es bereits vier Songs zu hören, zu denen Bon-Iver-Kopf Justin Vernon den kollektivistischen Gedanken des Projekts erklärte.

Album-Stream: Bon Iver – „i,i“

+++ Sleater-Kinney waren zu Gast beim Podcast „Song Exploder“. Carrie Brownstein und Corin Tucker besprechen hier den Song „The Future Is Here“ von ihrem kommenden Album „The Center Won’t Hold“, das am 16. August erscheint. In dem Podcast wird der Track anschaulich auseinandergenommen, teilweise bekommt man so einzelne Spuren im Detail zu hören. Sleater-Kinney kommen im Februar mit ihrem neuen Album nach Deutschland, allerdings ohne Schlagzeugerin Janet Weiss, die vor ein paar Wochen überraschend aus der Band ausgestiegen war. Tickets gibt es bei Eventim.

Stream: Sleater-Kinney bei „Song Exploder“

VISIONS empfiehlt:
Sleater-Kinney

18.02. Berlin – Astra Kulturhaus
22.02. Frankfurt/Main – Batschkapp

+++ Press Club streamen den neuen Song „New Years Eve“. Zum rasend schnellen Punkrock-Stürmer gibt es einen Clip, der die Australier bei den Aufnahmen für den Song zeigt. Genau wie die Singles „Thinking About You“ und „Get Better“ stammt der Song vom neuen Album „Wasted Energy“, das am 16. August erscheint. Im September spielen Press Club ein paar Shows im deutschsprachigen Raum. Tickets gibt es bei Eventim.

Video: Press Club – „New Years Eve“

Live: Press Club

10.09. Rees-Haldern – Haldern Pop Bar
11.09. Köln – Sonic Ballroom
12.09. Karlsruhe – Alte Hackerei
13.09. Zürich – Dynamo
14.09. München – Strom
19.09. Hamburg – Reeperbahnfestival
20.09. Hamburg – Reeperbahnfestival

+++ Guided By Voices haben ein neues Album angekündigt und streamen daraus den Song „Heavy Like The World“. Das dazugehörige Album heißt „Sweating The Plague“, erscheint am 25. Oktober und ist nach „Zeppelin Over China“ und „Warp And Woof“ ihr drittes Album in diesem Jahr.

Stream: Guided By Voices – „Heavy Like The World“

Cover & Tracklist: Guided By Voices – „Sweating The Plague“

guided by voices sweating the plague

01. „Downer“
02. „Street Party“
03. „Mother’s Milk Elementary“
04. „Heavy Like The World“
05. „Ego Central High“
06. „The Very Second“
07. „Tiger On Top“
08. „Unfun Glitz“
09. „Your Cricket Is Rather Unique“
10. „Immortals“
11. „My Wrestling Days Are Over“
12. „Sons Of The Beard“

+++ Oh Sees zeigen ein Video zum neuen Song „Captain Loosely“. Zusammen mit den grundverschiedenen Tracks „Heartworm“ und „Henchlock“ sowie „Poisoned Stones“ erscheint der Song am 16. August auf dem neuen Album „Face Stabber“. Ende August spielt die Band drei Shows in Österreich und Deutschland. Tickets gibt es via Eventim.

Video: Oh Sees – „Captain Loosely“

VISIONS empfiehlt
Oh Sees

29.08. Wien – Arena Wien
30.08. München – Strom
31.08. Berlin – Festsaal Kreuzberg

+++ Chastity haben ein Video zu „The Girls I Know Don’t Think So“ veröffentlicht. Der Song ist ein Vorbote des neuen Albums „Home Made Satan“, das am 13. September erscheint. Die Band landete mit ihrem Debütalbum „Death Lust“ aus dem vergangenen Jahr in unseren Schönheiten.

Video: Chastity – „The Girls I Know Don’t Think So“

+++ Ceremony haben den neuen Song „Presaging The End“ präsentiert. Er stammt vom neuen Album „In The Spirit World Now“, das am 23. August erscheint und aus dem bereits die Songs „Turn Away The Bad Thing“ und der Titeltrack ausgekoppelt wurden.

Stream: Ceremony – „Presaging The End“

+++ Vor kurzem machte die Kanadierin Dee Gallant mit einer Metallica-Story Schlagzeilen: Der Song „Don’t Tread On Me“ soll sie und ihren Hund Murphy vor einem Puma-Angriff bewahrt haben, weil sich das Tier so erschreckte, als sie ihn auf ihrem Handy abspielte. „Ich würde sie so gern kontaktieren und James Hetfield sagen, dass er mir das Leben gerettet hat“, sagte sie der Presse. Kein Problem: Hetfield rief sie einfach an. Die beiden sollen sich gut verstanden und über ihre gemeinsame Hundeliebe gesprochen haben. „Ich kann es nicht fassen, dass er den Namen meines Hundes kennt“, sagte Gallant später gegenüber CTV. „Hättest du das meinem 18-jährigen Ich erzählt, hätte ich es niemals geglaubt. Ich wäre vor Aufregung einfach aus der Haut gefahren.“ Damit sie auch wirklich sicher sein konnte, dass das kein Fake-Hetfield war, sendete der Metallica-Frontmann ihr noch eine Textnachricht hinterher, die Gallant freudig auf Facebook teilte. Best buddys.

Facebook-Post: Dee Gallant und ihr best buddy James