Zur mobilen Seite wechseln
26.07.2019 | 11:00 0 Autor: Julia Köhler RSS Feed

VISIONS Premiere: Mobina Galore präsentieren neuen Song "Escape Plan", kündigen Album an

News 30120

Foto: Dwayne Larson

Das kanadische Punk-Duo Mobina Galore stellt seine neue Single "Escape Plan" vor. Mit dem ausgesprochen pop-punkigen Sound kündigen die Kanadierinnen außerdem das neue Album "Don't Worry" an.

Passend zu den heißen Außentemperaturen führen die beiden Kanadierinnen im Clip zum pop-punkigen "Escape Plan" an einem sonnigen Tag durch ihre Heimatstadt Winnipeg. Für ihre mitreißende Ode an die Freundschaft haben sich Mobina Galore gesangliche Unterstützung von ihrem Freund Marty Clipwing geholt.

Der Song war eigentlich gar nicht für ein neues Album vorgesehen, erzählt Gitarristin Jenna Priestner: "An einem heißen Sommertag im vergangenen Jahr verbrachte ich mehr Zeit damit, Akustiksongs zu schreiben - Material, von dem ich nicht dachte, dass es den typischen Mobina-Vibe bekommen würde. Als ich dann im Winter ein Akustikvideo auf YouTube veröffentlichte, bekam ich ziemlich viel positives Feedback und Leute wollten den Song bei Konzerten hören - deshalb machten wir einen kleinen Pop-Punk-Banger daraus."

Zusammen mit der neuen Single kündigen die Musikerinnen ihr neues Album "Don't Worry" an. Der Nachfolger für das 2017er Album "Feeling Disconnected" erscheint am 6. September über Gunner.

Im September supporten Mobina Galore Laura Jane Grace und Frank Iero auf ihrer Co-Headliner-Tour. Karten für die Konzerte gibt es bei Eventim.

Video: Mobina Galore - "Escape Plan"

Cover: Mobina Galore - "Don't Worry"

Mobina Galore Dont Worry

VISIONS empfiehlt:
Laura Jane Grace + Frank Iero + Mobina Galore

04.09. Köln - Club Volta
05.09. Hamburg - Knust
06.09. Berlin - SO 36
07.09. Leipzig - Conne Island
08.09. München - Backstage

Mehr zu...

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.