Zur mobilen Seite wechseln
26.06.2019 | 12:22 0 Autor: Jan Schwarzkamp RSS Feed

VISIONS Premiere: Nomad Stones (Cave In, Zozobra) stellen Song "True Ability" vor

News 30030Nomad Stones sind das punkrockige Seitenprojekt von Adam McGrath und JR Conners von Cave In. Mitte Juli erscheint das erste Album "Unriddled", von dem wir euch schon mal "True Ability" präsentieren.

2016 debütierten die Nomad Stones mit einem gleichnamigen, sieben Songs kurzen Mini-Album. Zu dem Zeitpunkt steckten neben den Cave In-Mitgliedern Adam McGrath (Gesang, Gitarre) und JR Conners (Schlagzeug) auch Erik Szyska am Bass hinter der Band. Letzterer ist mittlerweile von Charlie Coffou ersetzt worden.

Am 12. Juli soll mit "Unriddled" dann das erste "richtige" Album erscheinen - zehn Songs zwischen Punk und Power Pop - und über weite Strecken wesentlich simpler arrangiert und wilder im Gestus als das erst kürzlich erschienene "Final Transmission" von Cave In.

Erst kürzlich stellten Nomad Stones ihren neuen Song "Behind The Trigger" vor. Mit "True Ability" gibt es nun Nachschub.

Das Stück ist erneut ein drängender Punkrocker über den die Band sagt: "Textlich geht es um die Höhen und Tiefen des Lebens in der Kunst und dem Kreieren. Das Arbeitsethos, der Denkprozess und der Drang, etwas aus dem Nichts zu kreieren und wie es ein lebensbereichernder Erfolg sein kann - oder ein totaler Ausfall. Musikalisch ist es unser bester Versuch, einen Song zu schreiben, der auf The Cures 'Seventeen Seconds'-Album sein könnte - und dann gar nicht mehr danach klang, als er fertig war."

Stream: Nomad Stones - "True Ability"

Mehr zu...

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.