Zur mobilen Seite wechseln
21.05.2019 | 18:54 0 Autor: Gerrit Köppl RSS Feed

Newsflash (Coheed And Cambria, Reeperbahn Festival, Julien Baker u.a.)

News 29937Neuigkeiten von Coheed And Cambria, dem Reeperbahn Festival, von Julien Baker, Jonny Greenwood, Van Holzen, Brutus, Vampire Weekend und The Sidekicks.

+++ Coheed And Cambria haben "The Gutter" a capella in einem Auto performt. Bei dem etwas anderen Carpool Karaoke zeigt die ganze Band ihre Gesangskünste - und Schlagzeuger Josh Eppard kann sogar beatboxen. Der Song stammt von ihrem aktuellen Album "Vaxis – Act I: The Unheavenly Creatures".

Video: Coheed And Cambria - "The Gutter" (a capella)

+++ Das Reeperbahn Festival hat jede Menge neue Acts bestätigt. Darunter sind VISIONS-Lieblinge wie Press Club, Yak, Sebadoh, RVG und 48 weitere Namen. Eine Übersicht über das komplette bisherige Line-up gibt es unten im Facebook-Post zu sehen. Das Reeperbahn Festival findet vom 18. bis 21. September auf dem Hamburger Kiez in zahlreichen Locations statt. Tickets gibt es auf der Webseite des Events.

Facebook-Post: Bisheriges Line-up beim Reeperbahn Festival

VISIONS empfiehlt:
Reeperbahn Festival

18.-21.09. Hamburg - Reeperbahn

+++ Julien Baker hat den Song "Everybody Lost Somebody" von Bleachers gecovert. Die Aufnahme ist Teil einer Seven-Inch-Serie von Jack Antonoff, dem Kopf hinter Bleachers, die offiziell nur auf Vinyl erhältlich ist. Antonoff sei aber damit einverstanden, wenn die Songs von Fans anderweitig geteilt werden.

Stream: Julien Baker - "Everybody Lost Somebody" (Bleachers-Cover)

Stream: Bleachers - "Everybody Lost Somebody"

+++ Jonny Greenwood hat ein Konzert für NPR Tiny Desk orchestriert. Bekannt ist das Setting eigentlich für meist akustische Sessions in Büro-Atmosphäre. Hier allerdings tritt das Ensemble Signal ohne den eigentlichen Künstler auf - denn der Radiohead-Gitarrist ist für die gesamten Kompositionen verantwortlich, die die mit Streichern, Sitar und Klavier ausgestattete Gruppe performt. Er selbst konnte nicht anwesend sein, weil der Brite "nicht in der Nähe von Washington D.C." war, wo sich die Studios des Radiosenders befinden. In einem Einführungstext geht er im Detail auf seine Werke ein.

Video: Ensemble Signal spielt Stücke von Jonny Greenwood

+++ Van Holzen haben eine Session in den Off The Road Studios gespielt. Wie üblich für die Serie bekommen die jungen Alternative-Rocker von Erzähler Axel Thielmann erst einmal die eigene Bandgeschichte als Märchen mit einem mächtigen Augenzwinkern erzählt, dann performen sie im Wohnzimmer-Setting ihren Song "Allein" vom neuen Album "Regen". Im Sommer stehen für Van Holzen einige Festivalauftritte an, im November geht es auf ausführliche Headliner-Tour. Tickets gibt es bei Eventim.

Video: Van Holzen - "Allein" (Off The Road Sessions)

Live: Van Holzen (Festivals)

09.06. Weilheim - Kult-Ur Open Air
13.06. Merkers - Rock am Berg
12.07. Bersenbrück - Talge Open Air
16.08. Stemwede - Stemweder Open Air Festival
24.08. Karben - Karben Open Air
07.09. Stans - Hof Air

VISIONS empfiehlt:
Van Holzen

01.11. Bonn - Bla
02.11. Marburg - KFZ
03.11. Düsseldorf - The Tube Club
05.11. Hannover - Lux Hannover
06.11. Hamburg - Nochtwache
07.11. Bremen - Tower
08.11. Lingen - Alter Schlachthof
09.11. Münster - Gleis 22
10.11. Braunschweig - B58
12.11. Leipzig - Naumanns
13.11. Dresden - Beatpol
15.11. Berlin - Musik & Frieden
16.11. Koblenz - Circus Maximus
17.11. Trier - Lucky's Luke
20.11. Wiesbaden - Kesselhaus
21.11. Würzburg - Jugendzentrum B-Hof
22.11. Nürnberg - Club Stereo
23.11. Wien - DreiRaum
26.11. Zürich - Werk 21
28.11. München - Feierwerk
29.11. Konstanz - Kula
30.11. Stuttgart - Club Cann

+++ Brutus werden als Support für Cult Of Luna auf deren Tour mitreisen. Die Shows im deutschsprachigen Raum finden im November statt. Karten gibt es bei Eventim. Die Post-Hardcore-Band spielt morgen noch ein eigenes Headliner-Konzert in Frankfurt.

Live: Cult Of Luna + Brutus

24.11. Berlin - Festsaal Kreuzberg
25.11. Köln - Bürgerhaus Stollwerck
05.12. München - Backstage
06.12. Wien - Arena Wien

VISIONS empfiehlt:
Brutus

22.05. Frankfurt/Main - Nachtleben

+++ Vampire Weekend haben ein Musikvideo zu "This Life" veröffentlicht. Der Titel stammt von ihrem neuen Album "Father Of The Bride", das am 3. Mai erschienen war. Danielle Haim, die im Song mitsingt, spielt auch eine Rolle im Schwarz-Weiß-Clip.

Video: Vampire Weekend - "This Life"

+++ The Sidekicks streamen den neuen Song "People's Court". Zu dem zurückhaltenden Stück der Emo-Indierocker gibt es auch eine alternative Akustikversion. Die Single folgt auf ihr Album "Happiness Hours" aus dem vergangenen Jahr.

Stream: The Sidekicks - "People's Court"

Video: The Sidekicks - "People's Court" (live und akustisch)

Mehr zu...

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.