Zur mobilen Seite wechseln
05.04.2019 | 10:21 0 Autor: Dennis Drögemüller RSS Feed

Ozzy Osbourne verschiebt nach Verletzung erneut Tourdaten

News 29807Ozzy Osbourne muss erneut aus gesundheitlichen Gründen Konzerte verschieben. Offenbar war der Musiker zu Hause gestürzt, wodurch sich alte Verletzungen wieder verschlimmert hatten.

In einer Mitteilung in den sozialen Netzwerken sagte Ozzy Osbourne sämtliche für 2019 geplanten Konzerte nun endgültig ab. Demnach sei die Metal-Legende, die kürzlich bereits nach Infekten und Krankenhausaufenthalten und schließlich einer Lungenentzündung diverse Konzerte hatte verschieben müssen, zu Hause gestürzt. Dabei seien alte Verletzungen wieder aufgebrochen, die Osbourne sich 2003 zugezogen hatte und wegen denen er im vergangenen Monat erneut operiert worden war.

Damals war Osbourne mit einem Quad auf seinem Landsitz bei London unterwegs gewesen; bei einem Unfall mit dem Gefährt brach er sich das Schlüsselbein, zahlreiche Rippen und einen Halswirbel.

Der Rocker selbst zeigte sich enttäuscht über die erneuten Konzert-Absagen: "Ich fasse es einfach nicht, dass ich noch mehr Shows verschieben muss", so Osbourne. "Ich kann nicht in Worte fassen, wie frustriert, wütend und deprimiert ich bin, dass ich derzeit nicht touren kann. Ich danke meiner Familie, meiner Band, meinen Freunden und Fans für die Liebe und Unterstützung, die ich von ihnen erfahre. Ich weiß aber, dass es mir mit jedem Tag besser geht... ich werde mich komplett erholen... ich werden meine Tour beenden... ich werde zurückkehren!"

Abgesagte Shows sollen ab Februar 2020 nachgeholt werden - zumindest die Headliner-Konzerte, geplante Festivalauftritte fallen bis auf weiteres ohne Ersatz aus. Für die Nordamerika-Termine gibt es bereits Ersatz-Daten, neue Timings für Europa und Großbritannien sollen demnächst angekündigt werden. Bereits gekaufte Tickets behalten ihre Gültigkeit.

Zunächst hatte Osbourne Ende Januar wegen eines Atemwegsinfekts einige Termine und dann die gesamte Europa-Tour verschieben müssen. Kurz darauf war er ins Krankenhaus eingeliefert worden, nach der Entlassung war Osbournes Familie optimistisch hinsichtlich seines Gesundheitszustandes gewesen, kurz darauf diagnostizierten die Ärzte jedoch eine Lungenentzündung.

Facebook-Post: Ozzy Osbourne verschiebt weitere Tourdaten

Mehr zu...

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.