0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » Draussen »

Draußen! - Die Alben der Woche

Draußen! – Die Alben der Woche
Freitag ist Plattentag – und wir stellen euch wie gewohnt die wichtigsten Neuerscheinungen der Woche vor. Mit La Dispute, American Football, Crows, Black Lung, Ex Hex, Maulgruppe und Kind Kaputt.

Platte der Woche: La Dispute – „Panorama“

La Dispute

La Dispute bleiben weiterhin unangefochten die besten Hardcore-Storyteller. Dieses Mal mit einer Collage vieler tragischer Geschichten, die sich auf einer Autostrecke in Michigan abgespielt haben – und aus denen Frontmann Jordan Dreyer persönliche Rückschlüsse zieht. Unheimlich bildstark und fesselnd erzählt. | >>> zur Review


American Football – „American Football (LP3)“

Wieder acht Songs, wieder derselbe Albumtitel wie bei den Vorgängern, immer noch dieselbe Gratwanderung zwischen Glitzer-Emo und Math-Indie. Doch die Emo-Legenden American Football wissen das mit Gastbeiträgen und Klangexperimenten aufzupeppen.

| >>> zur Review


Crows – „Silver Tongues“

Mit Crows gibt die nächste britische Post-Punk-Band ihr brillantes Debüt. Mit seinem Namen steht dafür Idles-Sänger Joe Talbot, der sie auf seinem Label untergebracht hat.

| >>> zur Review


Black Lung – „Ancients“

Die als Nebenprojekt der kürzlich aufgelösten Psych-Rocker The Flying Eyes gestarteten Black Lung sind schwerer zu fassen als ihre Vorgängerband. Die neue Herangehensweise des Trios aus Baltimore ist deprimierend und befreiend zugleich.

| >>> zur Review


Ex Hex – „It’s Real“

Mary Timony macht auf dem zweiten Album ihrer Band Ex Hex alles noch viel besser als auf „Rips“.

| >>> zur Review


Maulgruppe – „Tiere in Tschernobyl“

Jens Rachut schlägt wieder zu. Und wer sich mal wieder richtig von dem Punkmeister anbrüllen lassen will: Der elektronische Post-Punk von Maulgruppe ist die beste Gelegenheit dazu.

| >>> zur Review


Kind Kaputt – „Zerfall“

Deutschsprachiger Post-Hardcore braucht auch junge Bands aus der zweiten Reihe. Kind Kaputt versuchen es mit pubertärem Weltschmerz und viel Geschrei.

| >>> zur Review


Spotify-Playlist: Die Neuveröffentlichungen des 22.03.2019