0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » Draussen »

Draußen! - Die Alben der Woche

Draußen! – Die Alben der Woche
Freitag ist Plattentag – und wir stellen euch wie gewohnt die wichtigsten Neuerscheinungen der Woche vor. Mit La Dispute, American Football, Crows, Black Lung, Ex Hex, Maulgruppe und Kind Kaputt.

Platte der Woche: La Dispute – “Panorama”

La Dispute

La Dispute bleiben weiterhin unangefochten die besten Hardcore-Storyteller. Dieses Mal mit einer Collage vieler tragischer Geschichten, die sich auf einer Autostrecke in Michigan abgespielt haben – und aus denen Frontmann Jordan Dreyer persönliche Rückschlüsse zieht. Unheimlich bildstark und fesselnd erzählt. | >>> zur Review


American Football – “American Football (LP3)”

Wieder acht Songs, wieder derselbe Albumtitel wie bei den Vorgängern, immer noch dieselbe Gratwanderung zwischen Glitzer-Emo und Math-Indie. Doch die Emo-Legenden American Football wissen das mit Gastbeiträgen und Klangexperimenten aufzupeppen.

| >>> zur Review


Crows – “Silver Tongues”

Mit Crows gibt die nächste britische Post-Punk-Band ihr brillantes Debüt. Mit seinem Namen steht dafür Idles-Sänger Joe Talbot, der sie auf seinem Label untergebracht hat.

| >>> zur Review


Black Lung – “Ancients”

Die als Nebenprojekt der kürzlich aufgelösten Psych-Rocker The Flying Eyes gestarteten Black Lung sind schwerer zu fassen als ihre Vorgängerband. Die neue Herangehensweise des Trios aus Baltimore ist deprimierend und befreiend zugleich.

| >>> zur Review


Ex Hex – “It’s Real”

Mary Timony macht auf dem zweiten Album ihrer Band Ex Hex alles noch viel besser als auf “Rips”.

| >>> zur Review


Maulgruppe – “Tiere in Tschernobyl”

Jens Rachut schlägt wieder zu. Und wer sich mal wieder richtig von dem Punkmeister anbrüllen lassen will: Der elektronische Post-Punk von Maulgruppe ist die beste Gelegenheit dazu.

| >>> zur Review


Kind Kaputt – “Zerfall”

Deutschsprachiger Post-Hardcore braucht auch junge Bands aus der zweiten Reihe. Kind Kaputt versuchen es mit pubertärem Weltschmerz und viel Geschrei.

| >>> zur Review


Spotify-Playlist: Die Neuveröffentlichungen des 22.03.2019

Liebe Leserin, lieber Leser!
Diesen Artikel haben wir für euch gerne kostenlos zugänglich gemacht. Zugleich ist es für einen konzernfreien Verlag wie unseren entscheidend, bei unserer Arbeit finanziell unterstützt zu werden. Nur so können wir euch auch weiterhin guten und unabhängigen Musikjournalismus liefern, wie ihr es seit über 30 Jahren von uns kennt. Wenn ihr uns dabei helfen möchtet, freuen wir uns, wenn ihr euch einfach mal ein Bild vom Angebot macht , das wir den Abonnentinnen und Abonnenten unseres Exklusiv-Bereichs VISIONS+ bieten. VISIONS + heißt mehr Artikel, mehr Musik, mehr für euch.

Hier entlang!

Weitere Beiträge

Skegss im Interview  – Physik sei Dank

Vor ihrer erst zweiten Show in Köln überhaupt sprechen wir mit den australischen Surf-Garage-Slackern Skegss über das Skaten, einen besonders verrückten Roadtrip und das simple Geheimnis ihres Sounds.

Die Modern-Hardcore-History –  Nach fest kommt offen

Sind Ausflüge in Britpop und Electro, Latin und Dreampop noch Hardcore? Ist die originäre Haltung noch erkennbar? Und warum ist Vielfalt notwendig, um das Genre immer wieder neu zu beleben? Wir haben zwei gefragt, die sich auskennen: Hardcore-Superproduzent Will Yip und Militarie-Gun-Sänger Ian Shelton.