0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Refused kündigen exklusive Show in Münster an

Refused kündigen exklusive Show in Münster an
Refused haben ein Konzert in Münster angekündigt. Im Juni kommen die schwedischen Hardcore-Legenden für eine bislang exklusive Deutschlandshow in den Skaters Palace.

Die Band teilte dazu heute Mittag ein Tourposter. Die Show findet am 21. Juni im Skaters Palace statt. Nicht unwahrscheinlich, dass Refused bis dahin schon neue Musik präsentieren können, immerhin hieß es zuletzt, die Arbeiten an einem neuen Album würden gut vorangehen. Die ursprünglich 1998 nach dem Misserfolg ihres später als Meilenstein gefeierten „The Shape Of Punk To Come“ aufgelöste Band gab 2012 erstmals wieder Lebenszeichen von sich, die zu vereinzelten Konzerten führten. Seit 2015 stehen Refused wieder regelmäßig auf den Bühnen mit ihrem Comeback-Album „Freedom“, auf dessen Nachfolger wir gespannt warten.

Der reguläre Vorverkauf für die Show beginnt am kommenden Freitag um 10 Uhr bei Eventim. Allerdings haben Telekom-Kunden schon ab Mittwoch die Möglichkeit, Prio-Tickets im Pre-Sale zu ergattern. Warum ausgerechnet Kapitalismuskritiker Dennis Lyxzén und seine ebenso politische Band bei dieser Art von Vorverkauf-Bevorteilung mitmachen, sorgt doch für etwas Stirnrunzeln. Der kritisch beäugte Trend hatte 2018 schon bei Ankündigungen von Tool und weiteren großen Bands für Verstimmungen unter Fans gesorgt, die deswegen leer ausgegangen waren.

Schon die damalige Reunion der Band wurde unter ähnlichen Gesichtspunkten kritisch unter die Lupe genommen. VISIONS-Redakteur Dennis Drögemüller verteidigte Refused in einem Kommentar vor Sell-Out-Vorwürfen.

Facebook-Post: Refused kündigen Show in Münster an

Live: Refused

21.06. Münster – Skaters Palace

Mehr zu: Refused