Zur mobilen Seite wechseln
14.11.2018 | 10:52 0 Autor: Jan Schwarzkamp RSS Feed

Eurosonic/Norderslag Festival: Fjørt führen neue Bandwelle an

News 29293Hier kommt der nächste Grund, vom 16. bis 19. Januar im niederländischen Groningen beim großen Showcase-Festival Eurosonic/Noorderslag dabei zu sein: Fjørt führen die aktuelle Bandwelle mit 70 neuen Acts an.

Das Aachener Post-Hardcore-Trio stellt sich beim Eurosonic/Noorderslag einem Publikum vor, das gewiss nicht nur aus Niederländern besteht, sondern sicherlich auch zahlreiche europäische Booker in seinen Reihen hat. Die in Deutschland hatten Fjørt spätestens mit ihrem gefeierten dritten Album "Couleur" (2017) von sich überzeugt.

Nachdem das ESNS zuletzt satte 123 Künstler angekündigt hat, kommen in der zweiten Welle nun 70 weitere dazu. Bestätigt in der ersten Welle wurde etwa die Berliner Indierock-Band Gurr.

Insgesamt sollen auf dem Festival 305 Bands aus ganz Europa spielen. Auch VISIONS wird mit einem Team auf dem Eurosonic/Noorderslag antreten und Ausschau halten, nach welchen Bands ihr in Zukunft Ausschau halten solltet und wer uns vor Ort überzeugt hat. Eine Vorschau und konkrete Bandempfehlungen lassen wir demnächst folgen.

Der Vorverkauft für das ESNS hatte bereits am 19. Oktober begonnen. Tickets wie Informationen gibt es online auf der Webseite des Festivals.

VISIONS empfiehlt:
Eurosonic/Noorderslag Festival

16.-19.01. Groningen - Innenstadt

Mehr zu...

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.