Zur mobilen Seite wechseln
12.11.2018 | 14:29 0 Autor: Alana Vandekerkhof RSS Feed

Rock am Ring & Rock im Park: Tenacious D, Black Rebel Motorcycle Club und mehr neu dabei

News 29282Rock am Ring und Rock im Park haben die erste von vier für die kommenden Wochen geplanten Bandwellen veröffentlicht - und schöpfen mit Tenacious D und Black Rebel Motorcycle Club direkt aus dem Vollen.

Neben den bisher bereits bestätigten Headlinern Die Ärzte, Tool und Slipknot folgen damit weitere hochkarätige Acts. Tenacious D werden die Zwillingsfestivals mit einer ordentlichen Portion Comedy-Rock versorgen, den das Duo mit "Post-Apocalypto" - dem Soundtrack zu einer schrägen und sexuell expliziten, von Jack Black persönlich animierten Miniserie - noch einmal weitergedreht hat. Bislang handelt es sich um die einzigen Deutschland-Shows des Duos im kommenden Jahr.

Um einiges düsterer, aber ähnlich cool wird es mit den Garage'n'Shoegaze-Rockern Black Rebel Motorcycle Club, die erst Anfang des Jahres mit "Wrong Creatues" neues Material geliefert hatten und live ihr gewohntes Lederjacken-Feeling verströmen werden.

Doch auch die weiteren Neubestätigungen können sich sehen lassen: Die Rapcore-Band Fever 333 gibt mit ihrem im Januar erscheinenden Debütalbum "Strength In Numb333rs" auch gleichzeitig ihr Rock-am-Ring- und Rock-im-Park-Live-Debüt. While She Sleeps hingegen hatten bereits einige Jahre zuvor auf den Zwillingsfestival gespielt - und auch schon einige Alben mehr veröffentlicht. Präsentieren werden sie vor Ort ihre 2017 herausgebrachte Platte "You Are We". Zu sehen sein wird außerdem die Death-Metal-Formation Behemoth.

Unter dem Motto "Make Monday Great Again" wollen die beiden Festivals in den nächsten drei Wochen jeweils am Montag eine neue Bandwelle enthüllen.

Sowohl Rock am Ring wie auch Rock im Park finden im nächsten Jahr parallel vom 7. bis 9. Juni statt, wie gewohnt Rock am Ring am Nürburgring, Rock im Park in Nürnberg. Tickets bekommt ihr bei Eventim. Alle Bands und weitere Informationen findet ihr auf den offiziellen Seiten von Rock am Ring und Rock im Park.

Live: Rock am Ring

07.-09.06. Nürburg - Nürburgring

Live: Rock im Park

07.-09.06. Nürnberg - Zeppelinfeld

Bild: Bisheriges Line-up von Rock Am Ring und Rock Im Park

rar_rip

Facebook-Video: Rock am Ring und Rock im Park bestätigen Tenacious D, Behemoth u.a.

Mehr zu...

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.