Zur mobilen Seite wechseln
06.06.2018 | 10:13 0 Autor: Martin Burger RSS Feed

Middle Class Rut veröffentlichen Titeltrack von neuem Album "Gutters"

News 28578

Foto: Screenshot Youtube

Das Rockduo Middle Class Rut hat den Titeltrack seines kommenden, dritten Albums "Gutters" zusammen mit einem Lyric-Video veröffentlicht. Albumcover und Tracklist sind nun ebenfalls bekannt.

Der Song selbst ist ein spannend durchkomponierter Lofi-Rocker, der nach einem ruhigen Intro durch verschiedene dynamische Teile steuert und dabei von Zack Lopez' hoher Stimme zusammengehalten wird. Finanziert haben Middle Class Rut die Aufnahmen zu und Herstellungskosten der physischen Kopien von "Gutters" über eine erfolgreiche Crowdfunding-Kampagne.

Einige Wasserstandsmeldungen später waren erste Infos sowie die Single "No Sale" gefolgt. Demnach wolle man "Gutters" in Eigenregie veröffentlichen und habe dazu das Label Geldof Records gegründet. Wann genau "Gutters" erscheint, ist nicht bekannt, aber laut Band soll es noch vor Ende August soweit sein. Vorbestellen kann man das Album derzeit ausschließlich auf der Bandwebseite.

Zuletzt war von Middle Class Rut die Compilation "Strangler Days" erschienen. Das bislang letzte Album "Pick Up Your Head" hatte das Duo aus dem kalifornischen Sacramento 2013 veröffentlciht.

Lyric-Video: Middle Class Rut - "Gutters"

Cover & Tracklist: Middle Class Rut - "Gutters"

GUTTERS MCRUT

01. "No Sale"
02. "If You Want It"
03. "I'll Be At Home"
04. "Restless Life"
05. "I Tried"
06. "Long Way Home"
07. "Gutters"
08. "Desert Road"
09. "3C"
10. "Buffalo"
11. "Crosshairs"

Mehr zu...

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.