Zur mobilen Seite wechseln
14.05.2018 | 10:06 0 Autor: Gerrit Köppl RSS Feed

VISIONS empfiehlt: Henry Rollins kommt mit Spoken-Word-Show nach Deutschland

News 28486

Foto: Ross Halfin

Hardcore-Frontmann und Weltenbummler Henry Rollins hat neue Geschichten zu erzählen. VISIONS präsentiert seine zum Ende des Jahres anstehende "Travel Slideshow" in Deutschland.

Der ehemalige Black Flag und Rollins Band-Frontmann Henry Rollins gilt als nicht bremsbares Arbeitstier, vornehmlich im Auftrag des von ihm gegründeten Buch- und Musikverlages 2.13.61, den er nach seinem Geburtsdatum benannt hat und auf dem neben seinen eigenen Büchern Werke von Iggy Pop und Nick Cave veröffentlicht. Rollins bereiste im Laufe seines Lebens fast jedes Land der Welt; seine Erfahrungen und Begegnungen inspirieren die meisten der Geschichten, die er auf regelmäßigen Spoken-Word-Tourneen vor Publikum erzählt - zuletzt Anfang 2016 auch in Deutschland.

Knappe drei Jahre später kehrt er mit seiner "Travel Slideshow" nach Europa zurück, bei insgesamt fünf Terminen kann man ihn auch in Deutschland sehen. Der allgemeine Ticketvorverkauf startet offiziell am Freitag um 10 Uhr bei Eventim.

Zuletzt hatte Rollins zwei Auftritte in jeweils eigentümlich unterhaltsamen Formaten: Bei der Youtube-Show "Hot Ones" wurde während eines Interviews seine Schärfe-Toleranz von Moderator Sean Evans auf die Probe gestellt, in einer Episode von "The Shirtless Painter" stellte der 57-jährige sein malerisches Talent oberkörperfrei unter Beweis.

Etwas regelmäßiger kann man ihn in seinem Podcast-Format "Henry & Heidi" hören, wo er sich mit seiner Mitarbeiterin Heidi May in sehr freier Form über verschiedenste Themen unterhält. Die aktuelle Episode 20 ist erst wenige Wochen alt und behandelt das Album "End Of Silence" von Rollins Band.

VISIONS empfiehlt:
Henry Rollins

29.11. Bochum - Christuskirche
09.12. München - Muffathalle
10.12. Wiesbaden - Schlachthof
12.12. Stuttgart - Im Wizemann
13.12. Hamburg - Kampnagel

Mehr zu...

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.