Zur mobilen Seite wechseln
27.04.2018 | 11:27 0 Autor: Juliane Kehr RSS Feed

Mutoid Man covern Tom Jones' "She's A Lady"

News 28432

Foto: Screenshot Youtube

Bereits 2015 hatten Mutoid Man das Cover aufgenommen und mit dem Titel "She's A Mutoid Lady" versehen. Nun hat das frenetische Trio den Song veröffentlicht und Tom Jones' funky Pop-Schmonzette ordentlich den Dreck aus den Poren geblasen.

Schon die in der Youtube-Version angezeigte Cover-Fotomontage zieht einem die Mundwinkel nach oben. Im Vordergrund des Bildes scheint ein junger Tom Jones alles zu geben: die Hüfte ist zum sexy Schwung angewinkelt, die Ärmel des weißen Seidenhemdes sind weit ausgeschnittten und die Lockenfrise sitzt. Oder ist es in Wahrheit doch Mutoid Man-Sänger Stephen Brodsky? Im Hintergrund gucken derweil die Köpfe der anderen beiden Mutoid Men, Ben Koller und Nick Cageao, verpeilt aus der Wäsche. Abgerundet wird das ganze durch den Used-Vinyl-Look einer abgegriffenen Flohmarkt-Entdeckung.

Das Cover selbst lässt den Pop des Originals heftig mit dem Thrash-Metal-, Alternative- und Sludge-Mix der Supergroup zusammenknallen: Das Tempo ist schneller, die mehr als eine Spur dreckigeren Gitarren passen erstaunlich gut ins Bild und statt glänzender Saxophone eskaliert Brodskys rau-quäkender Gesang gemeinsam mit einem Double-Bass- und Metal-Gitarren-Feuerwerk.

Die Band, bestehend aus Mitgliedern von Converge und Cave In, hatte "She's A Mutoid Lady" bereits zuvor live gespielt und mit Mini-Schlagzeug in der U-Bahn vorgeführt - und sich danach bei den anderen Passagieren dafür entschuldigt. Die Veröffentlichung der Studioversion soll den Auftakt einer dreiteiligen Coverserie bilden.

Im Juni hatten Mutoid Man ihr aktuelles Studioalbum "War Moans" veröffentlicht.

Stream: Mutoid Man - "She's A Mutoid Lady"

Mehr zu...

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.