Zur mobilen Seite wechseln
30.01.2018 | 10:00 0 Autor: Martin Burger RSS Feed

Frank Turner präsentiert Video zu neuer Single "1933"

News 28019

Foto: Screenshot Youtube

Nach der Albumankündigung ist vor dem Video: Frank Turner stellt mit "1933" die erste Single aus seinem neuen Album "Be More Kind" vor. Es ist ein gewohnt beherzter Rocktrack.

Eine Weile hat Frank Turner seine Fans schmoren lassen. Auf zahlreiche Studioupdates folgte zunächst die Best-of "Songbook", die zwar den neuen Song "There She Is" enthielt, aber nur noch Hunger auf mehr heraufbeschwor.

Gestern war es nun soweit: "Be More Kind" heißt Turners siebtes Album, genauso wie der Song, den man bereits auf der vergangenen Tour hören konnte. Erste offizielle Single ist allerdings das zupackende "1933", dem Turner ein animiertes Video im Stile des Albumartworks zur Seite stellt. Darin wird langsam ein Haus konstruiert, bevor es Feuer fängt. Den Clip hatte Turner gestern Abend am Ende seines Livestreams vorgestellt, in dem er Fragen zum neuen Album beantwortete und allgemein über die Platte sprach.

Ab Oktober kommt Turner mit seiner Band The Sleeping Souls in den deutschsprachigen Raum. Der exklusive Ticket-Vorverkauf für die von VISIONS präsentierten Shows beginnt am morgigen Mittwoch um 10 Uhr bei Eventim, der reguläre dann am Freitag um 10 Uhr.

Video: Frank Turner - "1933"

Facebook-Post: Video vom gestrigen Livestream

VISIONS empfiehlt:
Frank Turner & The Sleeping Souls

21.10. Luxemburg - Den Atelier
23.10. Würzburg - Posthalle
24.10. Stuttgart - LKA Longhorn
26.10. Wien - Gasometer
27.10. Graz - Helmut-List Halle
04.11. Zürich - Volkshaus
06.11. Lausanne - Les Docks
10.11. Lingen - Emsland Arena
11.11. Hannover - Capitol
13.11. Bremen - Aladin
14.11. Leipzig - Werk 2
16.11. Hamburg - Alsterdorfer Sporthalle
17.11. Wiesbaden - Schlachthof
20.11. München - Tonhalle
22.11. Berlin - Columbiahalle
23.11. Düsseldorf - Mitsubishi Electric Halle

Mehr zu...

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.