15.12.2017 | 13:14 0 Autor: Raphael Kazulke RSS Feed

VISIONS empfiehlt: Brett kommen im Frühjahr auf Tour

News 27864

Foto: Ingo Pertramer

Nachdem die Hamburger Brett in den vergangenen Monaten Support-Shows für Van Holzen gespielt und den Studenten auf der JägerMusic Kneipentour ordentlich eingeheizt hatten, legen sie im kommenden März mit weiteren Deutschland-Konzerten nach - mit ihrem Debütalbum.

Konventionen und Genregrenzen ignorieren die Hamburger Newcomer charmant: Auf ihren bisher zwei veröffentlichten EPs - die zweite erschien im April - liefern Brett bluesigen Stoner Rock mit deutschsprachigen Texten. Immer wieder folgen Ausflüge in psychedelische Klanglandschaften, die von Fuzz-Anklängen und dynamischem Gesang durchzogen sind.

Momentan ist das Quartett viel auf Deutschlands Straßen unterwegs: Im November unterstützten sie Van Holzen auf ihrer Tour, Ende Oktober hatten sie bereits auf der JägerMusic Kneipentour gespielt.

Im Januar folgen noch zwei Support-Shows für die Post-Hardcore-Band 8kids, bevor sie dann im März auf eigene Headliner-Tour gehen. Fans können sich dabei auf neue Musik freuen: Bei ihren schweißtreibenden und energiegeladenen Shows werden Brett ihr erstes Studioalbum "Wutkitsch" im Gepäck haben, das am 23. Februar bei Chimperator erscheint. Ein erster Teaser gibt schon einen Eindruck vom Sound.

Tickets für die von VISIONS präsentierten Konzerte in Berlin, Hamburg, Köln, München und Stuttgart erhaltet ihr bei allen bekannten Vorverkaufsstellen.

Video: Brett - "Wutkitsch" (Teaser)

VISIONS empfiehlt:
Brett

23.03. Berlin - Musik und Frieden
24.03. Hamburg - Hafenklang
25.03. Köln - Jungle Club
26.03. München - Backstage
27.03. Stuttgart - Club Cann

Live: Brett

22.12. Hamburg - Mehr! Theater am Großmarkt (Support für In Extremo)
27.01. Trier - Lucky's Luke (Co-Headliner 8kids)
31.01. Wien - Arena (Support für Rogers)
01.02. München - Backstage (Support für Rogers)
02.02. Stuttgart - Goldmarks (Support für Rogers)
03.02. Dresden - Club Puschkin (Co-Headliner 8kids)

Mehr zu...

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.