Zur mobilen Seite wechseln
27.10.2017 | 10:00 0 Autor: Dennis Drögemüller RSS Feed

VISIONS empfiehlt: Meat Wave kommen auf Tour

News 27567Mit ihrem dritten Album "The Incessant" haben Meat Wave ein kleines Meisterwerk nörgeligen, dissonanten Noise-Post-Punks geschrieben. Mit der Platte kommt die Band Anfang 2018 auf Tour.

Vier deutsche Städte kommen Ende Januar in den Genuss, Meat Wave auf der Bühne ätzen, grummeln und scheppern zu hören. Das Trio aus Chicago versteht es dabei wie kaum eine andere Band, dissonante Gitarren und bissigen Gesang zu einem gewissen melodiösen Schönklang und zu großer Eingängigkeit zu führen. Wer sich selbst überzeugen will, findet Tickets ab dem 30. Oktober um 10 Uhr bei Eventim.

Mit ihrem dritten, von Indie- und Noise-Purist Steve Albini produzierten Album "The Incessant" hatten Meat Wave im Februar Fans und Kritiker gleichermaßen für sich eingenommen. Die Platte lief seinerzeit bei VISIONS vorab als Stream, ihr könnt sie noch immer in voller Länge hören. Zum Song "Bad Man" gab es auch ein Video zu sehen, zum Titeltrack ebenso.

Schon rund um den Release hatten die US-Amerikaner eine Handvoll Clubshows in Deutschland gespielt.

VISIONS empfiehlt:
Meat Wave

21.01. Wiesbaden - Schlachthof
22.01. Hamburg - Hafenklang
23.01. Köln - Blue Shell
24.01. Münster - Gleis 22

Mehr zu...

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.