0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

"Give A Home": Amnesty International veranstaltet Hauskonzerte mit The National, Frank Turner und weiteren Künstlern

„Give A Home“: Amnesty International veranstaltet Hauskonzerte mit The National, Frank Turner und weiteren Künstlern
Die Menschrechtsorganisation Amnesty International ruft den 20. September zum "Give A Home"-Tag aus. Dann werden in 200 Städten weltweit kleine Hauskonzerte mit mehr als 1.000 Musikern stattfinden. Tickets für die Konzerte, für die unter anderem The National, Nigel Godrich und Julien Baker angekündigt sind, gibt es nur online.
Sofar Sounds

Der „Give A Home“-Tag, den die Menschenrechtsorganisation gemeinsam mit der Reihe Sofar-Sounds veranstaltet, soll eine Solidaritätsbekundung für alle Menschen sein, die derzeit keine Heimat haben, weil sie ihre aus verschiedenen Gründen verlassen mussten. Aus diesem Anlass gibt es weltweit kleine Konzerte in Privatwohnungen, bei denen knapp 1.000 Musiker auftreten und spezielle Konzerte spielen werden.

Für Tickets für eines der „Give A Home“-Konzert kann man sich nur online auf der Webseite des Wohnzimmerkonzertveranstalters Sofar bewerben. Dort ist es auch möglich, direkt an Amnesty International zu spenden. Um eins der Tickets zu gewinnen, ist eine Spende allerdings keine Pflicht. Alle Konzerte werden per Livestream auf Facebook übertragen.

Zu den Musikern, die am 20. September auftreten werden, gehören unter anderem The National, Band Of Skulls, Daughter, Frank Turner, Frightened Rabbit, Julien Baker, Kate Tempest, Local Natives, Public Service Broadcasting und Wild Beasts.

Welche Band in welcher Stadt auftritt, soll bis Ende August feststehen. Für Tickets kann man sich bis zum 10. September bewerben. Weitere Infos zum „Give A Home“-Day findet ihr auf der Website von Sofar und der Homepage von Amnesty International.

Video: „Give A Home“-Tag (Teaser)