Zur mobilen Seite wechseln
18.04.2017 | 14:28 0 Autor: Jakob Uhlig RSS Feed

VISIONS Herzensfestival: Maifeld Derby gibt neue Acts und Tagesaufteilung bekannt

News 26587Mit ihrem besonderen Gespür für besondere Acts stellen die Veranstalter des Maifeld Derby Jahr für Jahr ein einzigartiges Festival auf die Beine. Mit den 18 neuen Acts ist das Line-up nun fast vollständig. Außerdem ist nun bekannt, welche Künstler an welchem Tag spielen.

Das Maifeld Derby in Mannheim ist von Ausgabe zu Ausgabe immer wieder ein Erlebnis. Über Ostern beschenkten die Veranstalter die Besucher des VISIONS-Herzensfestivals mit neuen Künstlern. An der Spitze der insgesamt 18 Acts fassenden Bandwelle stehen die Österreicher Bilderbuch, die mit ihrem skurrilen Art-Pop-Mix immer wieder für Überraschungen und absurde Erlebnisse sorgen. Auch der verquere Electro-Indie von Klez.E stellt mit seinen sphärischen Soundwänden ein Highlight dar.

Auch die sonstigen neuen Acts beweisen Vielfalt und Geschmack. Anneli Ben alias Alaska spielt zauberhafte Synthie-Pop-Träumereien, Holygram vereinen in ihrem Sound Postpunk und träumerischen New Wave, und Balthazar-Frontmann J. Bernardt präsentiert mit seinem Solo-Debüt vertrackten Synthie-Pop. Ebenfalls neu dabei ist der britische Singer-Songwriter Roo Panes, die kanadischen Hip-Hopper The Lytics und die 90's-Rocker Baby Galaxy.

Die neuen Bands reihen sich damit in ein Line-up ein, das schon vorher von hoher Qualität zeugte. Mit der nun bekannt gewordenen Tagesaufteilung wird die ganze Dichte des Dargebotenen noch einmal deutlich. Der Freitag wird von den bereits genannten Bilderbuch und dem Electro-Projekt Sohn angeführt. Am Samstag spielt die Indietronic-Band Metronomy, außerdem werden die Emo-Rocker American Football ihr erstes Festival-Konzert überhaupt in Deutschland geben. Den Abschluss bilden am Sonntag unter anderem die Shoegaze-Ikonen Slowdive, The Dresden Dolls-Frontfrau Amanda Palmer und die Psychedelic-Weirdos King Gizzard & The Lizard Wizard. Karten für das Maifeld Derby bekommt ihr auf der offiziellen Seite des Festivals.

VISIONS Herzensfestival:
Maifeld Derby

16.-18.06. Mannheim - Maimarktgelände

Facebook-Post: Maifeld Derby veröffentlicht Tagesaufteilung

Mehr zu...

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.