Zur mobilen Seite wechseln
06.04.2017 | 11:41 0 Autor: Jan Schwarzkamp RSS Feed

Max und Igor Cavalera spielen Sepulturas "Roots"-Album in Europa

News 26538Die Cavalera-Brüder kommen auf "Max & Igor Cavalera Return To Roots"-Tour. Auf der werden sie jeden Abend das "Roots"-Album von Sepultura spielen.

Ende November bis Mitte Dezember kommen Max und Igor Cavalera auf Tour. Gemeinsam werden sie - wie zuletzt schon geschehen - das "Roots"-Album von Sepultura live in Gänze spielen. Ob es darüber hinaus noch Songs von Soulfly oder der Cavalera Conspiracy gibt, ist bisher nicht bekannt.

"Roots" ist Sepulturas kommerziell erfolgreichstes Album und erschien 1996. Noch im selben Jahr feuerte die Band ihre Managerin Gloria Cavalera - die Ehefrau von Max. Daraufhin verabschiedete der sich kurz danach aus der Band und gründete Soulfly.

Igor Cavalera verließ erst 2006 Sepultura. Zuletzt konnte man seine Künste als Schlagzeuger im Rahmen des aktuellen Soulwax-Albums "From Deewee" erleben - wo er als einer von drei (Live-)Schlagzeugern in Erscheinung tritt.

Den Support für die "Roots"-Tour übernehmen Overkill und Insomnium. Karten gibt es bei MTV Headbangers Ball.

Live: Max & Igor Cavalera + Overkill + Insomnium

26.11. Leipzig - Hellraiser
27.11. Stuttgart - Lka
29.11. Hamburg - Große Freiheit
30.11. Berlin - Huxley's Neue Welt
01.12. Geiselwind - Autohof Strohofer (Christmas Bash)
03.12. Wien - Gasometer
04.12. Munich - Backstage
07.12. Pratteln - Z7 Konzertfrabrik
08.12. Oberhausen - Turbinenhalle (Ruhrpott Metal Meeting)
09.12. Gießen - Hessenhalle
11.12. Saarbrücken - Garage

Mehr zu...

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.