Zur mobilen Seite wechseln
08.11.2016 | 17:03 0 Autor: Jan Schwarzkamp RSS Feed

Eurosonic Noorderslag bestätigt 84 weitere Künstler

News 25861Das vom 11. bis 14. Januar stattfindende Showcase-Festival Eurosonic Noorderslag im niederländischen Groningen hat 84 weitere Künstler bekanntgegeben - darunter: Blaudzun, Black Foxxes und Gurr.

Für Besucher wie für die internationale Booking-Branche ist das Eurosonic Noorderslag eine Goldgrube. Jedes Jahr im Januar werden die zahlreichen Veranstaltungsorte des schönen Studentenstädtchens Groningen von allerhand frischen, jungen Bands bespielt. Auch in gut zwei Monaten ist das wieder so, wenn das Showcase-Festival vom 11. bis 14. Januar über die Bühne geht.

Insgesamt werden über 350 Bands und Künstler aus ganz Europa an den vier Tagen zu sehen sein. Jetzt sind 84 neue Namen bestätigt worden. Davon können wir euch vor allem den niederländischen Songwriter Blaudzun ans Herz legen, die Berliner Indie-Girls Gurr, die britischen Emo/Alternative-Rocker Black Foxxes und die psychedelischen Schweinerocker Death Alley aus Amsterdam. Das ist natürlich nur ein Bruchteil - denn von all den neuen und neuesten Newcomern, die dort auftreten, müssen wir uns selber erstmal überraschen lassen.

Das komplette Line-up könnt ihr hier einsehen.

Das VISIONS-Team wird - wie in den vielen Jahren zuvor - auch am Start sein. Doch man kann natürlich auch als Branchen-ferner Gast den Konzerten beiwohnen. Tickets gibt es seit dem 29. Oktober - und zwar nur über ticketmaster.nl.

Mehr zu...

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.