Zur mobilen Seite wechseln
20.10.2016 | 13:00 0 Autor: Online Redaktion RSS Feed

The Unexplored: Die Top 5 des Newcomer-Contests im Publikumsvoting - Morning Mode

News 25745Die Bewerbungsphase bei unserem Newcomer-Contest The Unexplored von VISIONS und GIZEH ist vorbei, das große Publikumsvoting hat begonnen. Bis zum Ende der Woche stellen wir euch hier die fünf besten Bewerber vor, aus denen ihr mit eurer Stimme den Sieger wählt. Heute präsentieren wir euch die Postrocker Morning Mode aus Mainz.

In den vergangenen Wochen haben VISIONS und GIZEH beim Newcomer-Contest The Unexplored talentierte Solokünstler und aufstrebende Bands gesucht. Aus fast 170 Bewerbungen hat unser Soundcheck-Team die fünf besten Teilnehmer gewählt, denen ihr im großen Publikumsvoting nun zu einem Auftritt auf der Dortmunder VISIONS Party im Dezember verhelfen könnt. Vote jetzt für Deinen Favoriten und gewinne mit etwas Glück eines von 50 Geschenkpaketen bestehend aus je einem Boomball-Lautsprecher, einem Blättchenpaket von GIZEH und einem zwölfmonatigen VISIONS-Abonnement. Teilnahmeschluss ist der 30. Oktober 2016.

Heute stellen wir euch Morning Mode vor. Filigran und tonnenschwer, elegisch und zupackend, verspielt und direkt: Auf seinem ersten Album "Short Story" reizt das seit 2012 existierende Quartett aus Mainz das Spiel mit den jeweiligen Endpolen des progressiv gefärbten Postrocks nahezu vollkommen aus, ohne dabei auf Genre-Klischees zu setzen. Das Ergebnis klingt mal nach dem Math-lastigen Alternative-Prog von The Intersphere ohne Gesang, mal nach ruhigeren The Hirsch Effekt, oder aber auch nach anderen Grenzgängern zwischen Post Metal und Postrock wie Pelican oder Russian Circles. Highlight des Debütalbums ist aber "Motif", das durch die gekonnte Balance zwischen wuchtigen Riffs, atmosphärischen Klangflächen und komplexer Rhythmik überzeugt.

Unten könnt Ihr in einige Songs der Band reinhören. Das ist genau Eure Musik? Dann verhelft Morning Mode jetzt zum großen Auftritt bei der VISONS Party im FZW! Hier geht's zum Voting: abstimmen und gewinnen

Stream: Morning Mode - "Opposition"

Stream: Morning Mode - "Motif"

Stream: Morning Mode - "Temporal Order"

Mehr zu...

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.