Zur mobilen Seite wechseln
28.07.2016 | 16:00 0 Autor: Jan Schwarzkamp RSS Feed

VISIONS Premiere: Metal-Riffrocker Anciients stellen Song "Following The Voice" vor

News 25347Die Kanadier Anciients vermischen in ihrem neuen, knapp siebenminütigen Song "Following The Voice" derben Riffrock mit Metal und Prog. Wir haben den Song exklsuiv für euch im Stream.

Ein ganz schönes Monster, das http://www.visions.de/artists/16563/anciients Anciients da geschaffen haben. "Following The Voice" wird auf dem kommenden, zweiten Album der Kanadier zu finden sein, das sie "Voice Of The Void" getauft haben. Es erscheint am 14. Oktober über das französische Label Season Of Mist.

Gitarrist und Sänger Kenneth Paul Cook sagt dazu: "Es ist irgendwie ein Schritt in eine neue Richtung - musikalisch wie lyrisch. Es hat zwar immer noch den Sound, den wir mit 'Heart Of Oak' entwickelt haben, aber die Riffs sind manchmal viel schwerer und die Texte viel zynischer und düsterer. Mit all dem Chaos, das gerade auf dem Planeten herrscht, glaube ich, dass die Dinge erst noch schlechter werden, bevor sie besser werden - und das verkörpert quasi das übergeordnete Thema des Albums. Jessie Gander hat einen super Job gemacht, die Musik einzufangen und seine Produktion hat unsere Erwartungen übertroffen. Im ersten neuen Song - 'Following The Voice' - geht es um die Kämpfe mit inneren Dämonen, die viele Menschen austragen: zu wissen, was das Richtige wäre, aber nicht auf das Gewissen zu hören und den Pfad zu wählen, der am besten für dich ist, aber anderen schadet. Es geht darum, der bösen Stimme im Kopf zu folgen, anstatt der Stimme der Vernunft."

Stream: Anciients - "Following The Voice"

Cover & Tracklist: Anciients - "Voice Of The Void"

01. "Following The Voice"
02. "Buried In Sand"
03. "Worshipper"
04. "Pentacle"
05. "Descending"
06. "Ibex Eye"
07. "My Home, My Gallows"
08. "Serpents"
09. "Incantations"

Mehr zu...

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.