Zur mobilen Seite wechseln
13.07.2016 | 09:59 0 Autor: Florian Schneider RSS Feed

La Dispute setzen ihre Spoken-Word-Serie "Here, Hear" mit neuem Song "Thirteen" fort

News 25262Die Posthardcore-Band La Dispute experimentiert schon lange mit Spoken-Word-Songs. Mit dem neuen Stück "Thirteen" setzt die Band ihr "Here, Hear"-Projekt fort, in dessen Rahmen sie zwischen 2008 und 2009 einige EPs veröffentlichten.

"Thirteen" war bereits im Juni als Flexidisc erschienen und nur für Abonnenten eines monatlichen La-Dispute-Merchs erhältlich gewesen. Jetzt hat die Band den Song auch digital veröffentlicht und streamt ihn auf ihrer Bandcamp-Seite.

Zu repetitiven Gitarrenklängen und einem dezenten Piano beschwört Sänger Jordan Dreyer Stationen einer Liebe, besondere Momente, die immer auch mit einer konkreten Jahreszeit und einem konkreten Ort verbunden sind. Ob "Thirteen" auf das Alter anspielt, in dem sich die beiden Protagonisten seines Vortrags kennengelernt haben, darüber können wir nur spekulieren.

Zuletzt hatten La Dispute mit "C" einen ähnlichen Song veröffentlicht, der allerdings auf dem Soundtrack von "Tiny Dots" enthalten ist, einer Doku über die Arbeiten an ihrem aktuellen Album "Rooms Of The House", das 2014 erschienen war.

Stream: La Dispute - "Thirteen"

Mehr zu...

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.