Zur mobilen Seite wechseln
11.07.2016 | 12:00 0 Autor: Florian Zandt RSS Feed

VISIONS In Concert: Fjørt kommen ins FZW

News 25251Ihre aktuelle Platte "Kontakt" ist für uns eines der wichtigsten Posthardcore-Alben des Jahres. Im Herbst holen wir Fjørt im Rahmen ihrer Tour endlich standesgemäß für eine Show in unser zweites Wohnzimmer.

Postrock, Posthardcore, Punk, und eine Prise Pop-Appeal: mit "Kontakt" haben Fjørt bereits Anfang dieses Jahres für eine der wichtigsten Platten des Genres 2016 gesorgt - was uns in VISIONS 275 eine umfangreiche Homestory und ein Platz unter den Schönheiten der Ausgabe wert war.

Aber nicht nur auf Platte überzeugt das Trio aus Aachen, auch live setzen Gitarrist und Sänger Chris Hell, Bassist David Frings und Schlagzeuger Frank Schophaus ihren vielschichtigen, ausschweifenden Posthardcore präzise und wuchtig um. Davon können sich Fans der Band im Herbst überzeugen, wenn Fjørt den zweiten Teil ihrer "Kontakt"-Tour spielen und dabei auch im Dortmunder FZW für ein VISIONS In Concert gastieren werden. Tickets für die Shows gibt es beim Tourveranstalter Karsten Jahnke.

Passend zur anstehenden Tour wird die Band zudem "Kontakt" auf Doppel-Picture-Vinyl neu veröffentlichen. Der Repress erscheint am 9. September via Grand Hotel van Cleef und ist bereits vorbestellbar.

VISIONS In Concert: Fjørt

24.10. FZW - Dortmund

VISIONS empfiehlt:
Fjørt

21.10. Koblenz - Circus Maximus
22.10. Aachen - Musikbunker
23.10. Bonn - Bla
24.10. Dortmund - FZW
25.10. Bielefeld - Forum
26.10. Bremen - Tower
27.10. Rostock - Peter Weiss Haus
28.10. Potsdam - Waschhaus
29.10. Leipzig - Naumann's
30.10. Wiesbaden - Schlachthof
31.10. Karlsruhe - Dudefest
01.11. Zürich - Dynamo
02.11. Augsburg - Kantine
03.11. Wien - Arena
04.11. Würzburg - Cafe Kairo
05.11. Ravensburg - Jugendhaus

Mehr zu...

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.