Zur mobilen Seite wechseln
06.07.2016 | 10:00 0 Autor: Florian Schneider RSS Feed

Iron Maiden veröffentlichen Smartphone-Game "Legacy Of The Beast"

News 25235Iron Maiden haben ein Handyspiel veröffentlicht. In "Legacy Of The Beast" steuert man Bandmaskottchen Eddie durch Welten, die den ikonischen Album-Artworks der Band nachempfunden sind. Für den Soundtrack sorgen die Metal-Ikonen selbst.

"Legacy Of The Beast" ist als Free-to-play-Spiel im Appstore für Iphone und bei Google Play für Android erhältlich. Umgesetzt hat das Spiel für Iron Maiden der kanadische Entwickler Roadhouse. In der offiziellen Presseerklärung zur Veröffentlichung ist die Rede davon, dass man in "Legacy Of The Beast" "Eddies Schicksal steuern (kann)" und dass das Bandmaskottchen in vielen seiner aus der Geschichte von Iron Maiden bekannten Formen auftritt.

Bassist Steve Harris zeigte sich angetan von den Möglichkeiten, mit einem Mobilegame zugleich alte Fans zu erreichen und neue Leute für die Musik von Iron Maiden zu begeistern: "Wir wollten schon lange ein echtes Maiden-Mobilegame machen, weil wir uns sicher sind, dass die Verbindung zwischen Eddie und unserer Musik einzigartig ist - außerdem ist so ein Spiel eine gute Möglichkeit, ein neues Publikum zu erreichen. Wir sind stolz auf das Design der Charaktere und der Spielewelten und wie sie durch die Musik miteinander verbunden werden."

Zum Soundtrack des Spiels gehören laut Pressemitteilung neben Klassikern aus der gesamten Karriere von Iron Maiden auch einige rare und bislang unveröffentlichte Liveaufnahmen, die Harris für das Spiel überarbeitet hat. "Legacy Of The Beast" ist ein rundenbasiertes Spiel, das Action und Strategie mischt. Dabei muss sich Eddie in verschiedenen, an klassische Maiden-Artworks erinnernde Spielwelten gegen allerlei Schurken durchsetzen.

Bei einem ersten, oberflächlichen Test der Android-Version wirkte das Spiel ein wenig schwerfällig, zudem fiel die lange Ladezeit auf. Das mag aber auch dem verwendeten Smartphone geschuldet sein. Weitere Informationen zu "Legacy Of The Beast" gibt es auf der Website zum Spiel, dort kann man sich auch die Versionen fürs Iphone und für Android laden.

Zuvor hatten Iron Maiden schon zu ihrem Best-of-Album "Ed Hunter" ein gleichnamiges Spiel veröffentlicht und zu "Speed Of Light", der ersten Single ihres aktuellen Albums "The Book Of Souls", ein Onlinespiel vorgestellt, das an den Klassiker "Donkey Kong" erinnerte.

Video: Iron Maiden - Legacy Of The Beast (Trailer)

Mehr zu...

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.