0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Andrew W.K. schreibt Song über seine Liebe zu Pizza

Andrew W.K. schreibt Song über seine Liebe zu Pizza
Musiker schreiben oftmals Musik über die Dinge, die sie lieben. Im Fall von Profi-Partytier Andrew W.K. ist das Pizza: Seine Leidenschaft für das Gericht drückte er nun in einem Song aus. Den Entstehungsprozess von "Pizza Paradise" zeigt er in einem Video.

Irgendetwas muss Pizza an sich haben, dass sie Künstler so inspiriert: Neben Macaulay Culkins Konzeptband The Pizza Underground frönt nun auch Andrew W.K. dem ursprünglich italienischen Gericht in musikalischer Form. Im Rahmen einer Internet-Show, die sich rund um die runde Speise dreht, lud der Schauspieler und Musiker Carlo Orecchia den Musiker und Pizza-Enthusiasten ein, ein Loblied über die Pizza zu produzieren.

Der kreative Prozess fängt in einer Pizzeria in Chicago an, in der W.K. und Orecchia sich Unmengen an Chicago-Style-Pizza einverleiben. Nachdem die beiden Gourmets über die positiven Gefühle sprechen, die sie beim Verspeisen von Pizza verspüren, geht es ins Tonstudio: Dort holt W.K. seine speziell angefertigte Gitarre hervor, die – wie sollte es auch anders sein – wie ein Pizzastück geformt ist.

Völlig eins mit der Pizza, jammen W.K. und Orecchia mit vollen Mägen und noch mehr Pizza auf den Tellern, bis das Meisterwerk fertig ist: „Pizza Paradise“ ist eine Ode an das Gericht, das die volle Leidenschaft der Interpreten in ihrer Gänze widerspiegelt. Zweifler fragen sich natürlich nun, ob es überhaupt sinnvoll ist einen Song für ein Leibgericht zu schreiben. Dafür hat W.K. allerdings schon eine Antwort parat: „Warum Pizza? Das ist eine Frage, die sich schon selbst beantwortet. Warum Pizza? Weil Pizza.“ Na dann: Guten Appetit.

Video: Andrew W.K. schreibt einen Song über Pizza

Mehr zu: Andrew W.K.