Zur mobilen Seite wechseln
29.06.2016 | 14:00 0 Autor: Florian Zandt RSS Feed

VISIONS Premiere: Useless ID streamen neues Album "State Is Burning"

News 25202Seit über 20 Jahren gelten die israelischen Skatepunks als eine der erfolgreichsten Bands aus dem Mittleren Osten. Jetzt veröffentlichen Useless ID ihr achtes Studioalbum "State Is Burning". Bei uns hört ihr die Platte bereits vor dem offiziellen Release.

Seit ihrer Gründung 1994 im israelischen Haifa setzen Useless ID mal auf Midtempo-Mitsing-Hymnen, mal auf halsbrecherischen Doubletime-Skatepunk - politisch engagiert zeigt sich die Band aus dem Mittleren Osten allerdings zu jeder Zeit. Das zeigt das Quartett auch auf seiner achten Studioplatte "State Is Burning".

Musikalisch und thematisch pendelt das Album, das wie auch schon das 2012er "Symbols" auf Fat Wreck veröffentlicht wird, zwischen Rise Against, Millencolin und Anti-Flag. Die durchaus vorhandenen Pop-Momente auf "State Is Burning" trüben die linksgerichtete Agenda und die Beschäftigung mit sozialen und politischen Themen allerdings kaum.

"State Is Burning", das in den Blasting-Room-Studios von Descendents-Drummer Bill Stevenson aufgenommen worden war, erscheint am 1. Juli via Fat Wreck. Knapp zwei Wochen später ist die Band für Club- und Festivalshows mit Lagwagon und Versus The World im deutschsprachigen Raum unterwegs. Tickets gibt es bei Eventim.

Album-Stream: Useless ID - "State Is Burning"

Live: Useless ID

14.07. München - Feierwerk*
15.07. Köln - Live Music Hall*
23.07. Hamburg - Hafenklang**
25.07. Linz - Auerhahn**
26.07. Innsbruck - Weekender*
28.07. Lindau - Club Vaudeville*
29.07. Bausendorf-Olkenbach - Riez Open Air*
30.07. Hannover - Faust*
31.07. Berlin - SO 36*/**
02.08. Leipzig - Werk 2*/**
03.08. Schweinfurt - Alter Stattbahnhof*/**
05.08. Stuttgart - Clubcann*/**
06.08. Hünxe - Ruhrpott Rodeo Festival
07.08. Frankfurt - Batschkapp*

*mit Lagwagon **mit Versus The World

Mehr zu...

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.