0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

VISIONS Premiere: Archive zeigen Video zu "Driving In Nails"

VISIONS Premiere: Archive zeigen Video zu „Driving In Nails“
Allzu viele Details zum kommenden neuen Album der Postrocker sind noch nicht bekannt. Klar ist jedoch: Wenn "Driving In Nails" stellvertretend für den Sound auf "The False Foundation" steht, haben Archive ihr Herz endgültig an die Elektronik verloren.

Denn der erste Track vom neuen, elften regulären Studioalbum der Band setzt auf Synthie-Feedbackschleifen und Drumcomputer und verzichtet dafür auf Gitarre, Bass und reguläres Schlagzeug. Das Ergebnis ist ein hypnotischer, unbehaglicher Track mit starken Trip-Hop-Anleihen, dessen schaurige Grundstimmung durch die Mantra-haftige Wiederholung des Songtitels als einzige gesungene Zeile nur noch unterstrichen wird.

Die optische Umsetzung passt dabei zur düster pulsierenden musikalischen Grundlage. Der Clip, den ihr exklusiv bei uns seht, zeigt die Band in einem leeren Raum mit weißen Wänden, auf die unterschiedlichste Filmschnipsel und Visuals projiziert werden. Die Idee zum Clip stammt von den spanischen Videokünstlern NYSU, mit denen die Band bereits zu „Axiom“ zusammengearbeitet hatte.

„Driving In Nails“ befindet sich auf „The False Foundation“, dem kommenden zehnten Album von Archive, das am 7. Oktober erscheint. Für die Platte nahm das Kollektiv nahezu den gesamten kreativen Prozess selbst in die Hand; das Album erscheint nicht nur über das bandeigene Label, sondern wurde auch von Archive selbst produziert. Ende November kommen die Postrocker auch hierzulande auf Tour. Tickets sind bei Eventim erhältlich.

Video: Archive – „Driving In Nails“

VISIONS empfiehlt:
Archive

21.11. Berlin – Admiralspalast
22.11. Hamburg – Docks
23.11. München – Muffathalle
25.11. Köln – Kantine

Mehr zu: Archive