0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Supergroup Gone Is Gone zeigt Video zu "Starlight"

Supergroup Gone Is Gone zeigt Video zu „Starlight“
Gone Is Gone haben ein Video zu "Starlight" veröffentlicht, dem zweiten Song ihrer Debüt-EP. In einem Interview erklärte Sänger und Bassist Troy Sanders außerdem, warum Gone Is Gone keine Supergroup sind und er von dem Begriff generell nichts hält.

Bislang gab es „Starlight“, den zweiten Song aus der acht Tracks starken Debüt-Ep der Supergroup Gone Is Gone, nur als Stream. Jetzt hat die Band ein minimalistisches, aber effektvolles Video dazu veröffentlicht.

Im Clip performt das Quartett bestehend aus Troy Sanders (Mastodon), Troy van Leeuwen (Queens Of The Stone Age), Tony Hajjar (At The Drive-In) und Mike Zarin den Song im Schatten vor einem blauen Hintergrund. Dazwischen sind immer wieder verwaschene Aufnahmen von glitzernden Lichtpunkten geschnitten – eine Reminiszenz an den Songtitel.

In einem Interview mit dem Metal Hammer erklärte Sänger und Bassist Troy Sanders, warum es sich weder bei Gone Is Gone, noch bei anderen Bands, die als Supergroup tituliert werden, wirklich um eine handelt.

„Das Wort Supergroup ist ein Missverständnis. Es legt nämlich nahe, dass eine Band nur zusammengekommen wäre, weil sich jemand gedacht hat: ‚Ha, wenn wir ein paar halbberühmte Leute zusammenbringen, könnte daraus etwas Großes werden, allein aus dem Grund, weil mit ihrem Namen diese ganzen anderen Namen verbunden sind.‘ Die Wahrheit ist aber, dass man auf Tour zwangsläufig mit den Leuten ins Gespräch kommt, die wie du auf die Show am Abend warten müssen. Wenn man also erstmal 5, 10 oder 20 Jahre unterwegs ist, lernt man einfach eine Menge Leute aus anderen Bands kennen.“

„Starlight“ ist nach „Violescent“ der zweite Song von Gone Is Gone, den es vorab zu hören gibt. Die selbstbetitelte EP der Band erscheint am 8. Juli bei Rise. Im Herbst dieses Jahres soll ein Album der Band folgen.

Video: Gone Is Gone – „Starlight“