0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

The Kills covern Rihannas "Desperado"

The Kills covern Rihannas „Desperado“
Der sinnliche-coole Elektro-Rock von The Kills ist eine Marke für sich. Wie gut sich die Band aber auch fremdes Material aneignet zeigt ein neues Cover von Rihannas "Desperado".

Der beatlastige, elektronisch knisternde Mitternachtsgroove des Originals von Popstar Rihanna hätte sicher auch im vollen Bandsound von The Kills gut geklungen. Das Duo wählte für sein Cover beim US-Radiosender Sirius XM jedoch einen anderen Weg: Zur spartanisch schimmernden Akustikgitarre von Jamie Hince verwandelt Frontfrau Alison Mosshart das Stück mit ihrem lässigen Gesang in eine ahnungsvolle Morricone-Westernballade – und offenbart dabei eine raue, brüchige Seite des Stücks.

The Kills hatten gerade erst vor einer Woche ihr neues, fünftes Album „Ash & Ice“ veröffentlicht, auf dem die Band die elektronischen Elemente ihres Rocksounds noch etwas weiter in den Vordergrund rückt. Vor der Veröffentlichung waren bereits kunst- und stilvolle Videos zu „Doing It To Death“, „Heart Of A Dog“ und „Siberian Nights“ zu sehen gewesen.

Im Spätsommer und Herbst sind The Kills für fünf Konzerte in Deutschland. Karten gibt es bei Eventim.

Stream: The Kills – „Desperado“ (Rihanna-Cover)

Live: The Kills

08.08. Leipzig – Täubchenthal
22.10. Berlin – Tempodrom
23.10. Hamburg – Große Freiheit 36
25.10. Köln – E-Werk
26.10. München – Tonhalle

Mehr zu: The Kills