0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

VISIONS empfiehlt: King Gizzard And The Lizard Wizard kommen auf Tour

VISIONS empfiehlt: King Gizzard And The Lizard Wizard kommen auf Tour
Ihr könnt uns da vollkommen vertrauen: Die australischen Psychedelic-Fuzz-Rocker King Gizzard And The Lizard Wizard sind eine der besten Live-Bands dieses Planeten. Im Oktober kann man sich davon in drei Städten überzeugen – VISIONS präsentiert die Konzerte.

Was war das für eine unglaubliche Show, als King Gizzard And The Lizard Wizard am 27. Februar im ausverkauften Berliner Club Bi Nuu spielten. Ohne Pause hechtete die siebenköpfige Band durch ihre Songs, die – von zwei Schlagzeugern angetrieben – zu einem psychedelischen Rock-Rave mutierten. Dabei haute die Band um Mastermind Stu Mackenzie Versatzstücke aus Psychedelic, Fuzz Rock, Garage, Punk, Kraut und – ja doch – Weltmusik zusammen, bis noch in der letzten Reihe des Saals enthusiastisch getanzt wurde.

Wer das erleben möchte, der bekommt Ende August drei Mal die Chance dazu. Neben ihrer Show auf dem Hamburger Dockville Festival spielen die Australier zwei Club-Shows in Berlin und Frankfurt am Main.

Und nachdem King Gizzard zuletzt das Bi Nuu völlig zu recht ausverkauft haben, werden sie jetzt das ungleich größere SO36 heimsuchen. Es sei ihnen gegönnt – denn wer seine Band als spaßiges Seitenprojekt gründet und dann innerhalb von fünf Jahren acht Alben veröffentlicht von denen das unglaubliche, verspielte wie wahnsinnige, tollkühne wie treibende „Nonagon Infinity“ – erschienen im April – das bisher beste ist, der hat größere Bühnen und ein wachsendes Publikum mehr als verdient.

Tickets gibt es über Eventim.

VISIONS empfiehlt:
King Gizzard And The Lizard Wizard

21.08. Hamburg – Dockville Festival
23.08. Berlin – SO36
24.08. Frankfurt am Main – Zoom

Video: King Gizzard And The Lizard Wizard – „Gamma Knife“

Video: King Gizzard And The Lizard Wizard – „People-Vultures“

Stream: King Gizzard And The Lizard Wizard – „Nonagon Infinity“

Stream: King Gizzard And The Lizard Wizard – „I’m In Your Mind Fuzz“