Zur mobilen Seite wechseln
02.06.2016 | 11:05 0 Autor: Jan Schwarzkamp RSS Feed

God Damn zeigen Video zu neuem Song "Ghost", neues Album im Herbst

News 25050Das britische Duo God Damn - eine der lautesten Live-Bands überhaupt - hat sich an die Arbeit zu einem neuen Album gemacht. Das Video zum Song "Ghost" ist der erste Vorbote darauf.

2015 debütierten God Damn mit ihrem Album "Vultures". Nun haben sich Gitarrist und Sänger Thom Edward und Schlagzeuger Ash Weaver an die Arbeit zum Nachfolger gemacht. Der soll im Herbst erneut über One Little Indian erscheinen.

Vorbote für das Album ist der Song "Ghost", zu dem es auch schon ein Video gibt. Der Song beweist, dass das Duo keinen Deut ruhiger geworden ist, sondern immer noch einen satten, giftigen wie infektiösen Mix aus Grunge und Noiserock spielt.

Der Clip dazu ist äußerst minimal. Man sieht das Duo spärlich beleuchtet oder im Stroboskop-Gewitter, was manchmal und durch eine Art Doppelbelichtungstechnik psychedelische Ausmaße annimmt.

Video: God Damn - "Ghost"

Mehr zu...

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.