0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

VISIONS empfiehlt: Wild Throne kommen für drei Konzerte nach Deutschland

VISIONS empfiehlt: Wild Throne kommen für drei Konzerte nach Deutschland
Aktuell sind Wild Throne mit ihren Labelkollegen Kvelertak und Torche auf großer US-Tour. Aber kein Grund sich auszuruhen: Direkt im Anschluss kommen die Newcomer mit ihrer energiegeladenen Mischung aus Metal mit Prog-Anleihen und Posthardcore für drei Headliner-Shows nach Deutschland.

Wer den wilden Mix aus At The Drive-In, Muse, Wolfmother und Year Long Disaster live erleben möchte, bekommt im Sommer endlich die Gelegenheit dazu: Wild Throne kommen für drei von VISIONS empfohlene Konzerte nach Deutschland. Das US-Trio liefert mit seinem bombastischen Sound ausreichend Gründe, auf seinen energiegeladenen Shows den Moshpit zu eröffnen und die Newcomer ekstatisch zu feiern.

Das aufsehenerregende Debütalbum „Harvest Of Darkness“ wurde von Ross Robinson produziert, der auch seine Finger beim wegweisenden „Relationship Of Command“ von At The Drive-In im Spiel hatte. Die Ähnlichkeiten sind nicht von der Hand zu weisen, trotzdem schaffen es Wild Throne, dem kontrollierten Posthardcore-Chaos ihrer Vorbilder mit Prog-Metal-Anleihen und psychedelischen Ausflügen ihren eigenen Stempel aufzudrücken. Nicht umsonst teilen sie sich aktuell mit den Labelkollegen von Roadrunner, Kvelertak und Torche, die Bühne auf umfangreicher US-Tour. Zwischendurch hatten sie noch die Zeit gefunden, „Fear Yourself“ und dem Titelsong „Harvest Of Darkness“ jeweils ein Video zu bescheren.

Im Anschluss beehren die ungestümen Kraftpakete von Wild Throne die Bühnen in Deutschland. Wer den energieladenen progressiven Posthardcore-Metal Mix auf sich niederhageln lassen möchte, bekommt Karten für die Shows bei Eventim.

VISIONS empfiehlt:
Wild Throne

23.07. Köln – Underground
25.07. Hamburg – Molotow
26.07. Berlin – Musik & Frieden

Stream: Wild Throne – „Harvest Of Darkness“

Video: Wild Throne – „Fear Yourself“

Mehr zu: Wild Throne