Zur mobilen Seite wechseln
28.04.2016 | 14:21 0 Autor: Jan Schwarzkamp RSS Feed

VISIONS Premiere: Pears zeigen Video zu "Green Star"

News 24879Anfang April hatten die Hardcore-Punks aus New Orleans ihre zweite Platte "Green Star" veröffentlicht, jetzt schieben Pears ein Video zum Titeltrack nach - inklusive explosivem Ende.

Bevor die Band im Video in ihrem Proberaum mit dem Song loslegt, gönnt sich Gitarrist Brian Pretus erstmal ein Pfeifchen mit Gras und einen kräftigen Schluck aus der Bierdose. Dann rast "Green Star" vom zweiten Pears-Album gleichen Namens in bester Skatepunk-Doubletime los - und am Ende des grobkörnigen Clips fliegt der Van der Band passend zur explosiven musikalischen Mischung aus melodischem Punk und Hardcore in die Luft.

Frontmann Zach Quinn dazu: "Dieser Song behandelt kompromittierende Teile dessen, wer wir sind, um zu überleben; wenn wir selbst zu unserer eigenen Lüge werden, so dass wir überleben mögen. Ich finde, dass das Video mit einer Art Zeremonie endet, die sich vom alten Ich verabschiedet."

Momentan sind Pears noch auf Tour durch Europa und werden unter anderem auf dem Groezrock Festival im belgischen Meerhout auf der Bühne stehen. "Green Star", das aktuelle Album der Band, war am 1. April via Fat Wreck erschienen.

Video: Pears - "Green Star"

Live: Pears

28.04. Hannover - Faust
28.04. Berlin - SO36
30.04. Meerhout - Groezrock Festival
02.05. Frankfurt - Cafe Exzess
04.05. Schweinfurt - Alter Stattbahnhof
05.05. Stuttgart - Keller Klub
07.05. Zürich - Obenuse Festival
28.07. Bausendorf-Olkenbach - Riez Open Air

Mehr zu...

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.