Zur mobilen Seite wechseln
06.04.2016 | 09:56 0 Autor: Florian Zandt RSS Feed

Posthardcore-Newcomer Anorak kommen auf Tour

News 24756Vor knapp einem Monat gab es bereits den ersten musikalischen Vorboten von ihrem Debüt "Enthusiasts And Collectors", jetzt schieben Anorak einige Konzerttermine nach. Die Tour startet pünktlich zum Release des Albums und führt die Posthardcore-Band durch Deutschland, Österreich und auf eine Handvoll Festivals.

Erst Kála, jetzt Anorak: der introspektive, verzweifelte Posthardcore der The-Wave-Bands hat dank dieser beiden Newcomer endgültig auch in die deutschsprachige Musiklandschaft Einzug gehalten. Im vergangenen März hatten letztere bereits ein Musikvideo zu "Morning View" von ihrem Debütalbum "Enthusiasts And Collectors" veröffentlicht, das die musikalische Marschrichtung der jungen Kölner eindrucksvoll vorgibt.

Während das Video kunstvoll Live-Clips, Performance-Passagen und Aufnahmen von in Zeitlupe umherspringenden Hunden aneinanderreiht, ist die akustische Untermalung des Clips weitaus direkter und auf den Punkt: Hallgeschwängerte Gitarren und raumgreifende Start-Stop-Riffs treffen auf verzweifelten, ständig kurz vor dem Zerbrechen stehenden Gesang und unterschwellige Dringlichkeit.

Pünktlich zum Release ihres ersten Albums, das am 6. Mai über Uncle M erscheint, kommen Anorak auf Clubtour durch Deutschland und Österreich. Für das Konzert in Oberhausen gibt es Tickets bei Eventim.

Video: Anorak - "Morning View"

Live: Anorak

06.05. Hamburg - Pooca Bar
07.05. Bremen - Karton
08.05. Berlin - Kiki Sol
10.05. Kiel - Schaubude
11.05. Leipzig - Atari
12.05. Hof - Luftkeller
13.05. Salzburg - Denkmal
15.05. Innsbruck - Junge Talstation
16.05. Linz - Kölla
17.05. Saarbrücken - Horst
18.05. Trier - Exhaus
19.05. Aachen - AZ
20.05. Köln - tba
21.05. München - tba
25.05. Oberhausen - Druckluft
24.06. Münster - Baracke
02.07. Langenfeld - Kellercafe
13.08. Hömber - Rock am Berg
19.08. Nonrod - Nonstock Farmer's Edition

Mehr zu...

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.