0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Hesitation Wounds (Touché Amoré, Slipknot, The Hope Conspiracy) streamen neuen Song "Teeth"

Hesitation Wounds (Touché Amoré, Slipknot, The Hope Conspiracy) streamen neuen Song „Teeth“
Global betrachtet nur eine weitere Band mit Stammbaum, in der Hardcore-Szene eine waschechte Supergroup: Nach zwei Jahren Funkstille streamen Hesitation Wounds jetzt einen neuen Track – und der fletscht getreu seinem Namen ordentlich die Zähne.

Trap Them, Slipknot, Touché Amoré, The Hope Conspiracy – keine der Hauptbands der Mitglieder von Hesitation Wounds sind in ihrer jeweiligen Szene unbeschriebene Blätter. Schon 2013 hatten sich Jeremy Bolm, Jay Weinberg, Neeraj Kane und Stephen LaCour eine Auszeit von ihren jeweiligen musikalischen Verpflichtungen gegönnt und eine Seven-Inch veröffentlicht, jetzt legt die Allstar-Band nach.

„Teeth“ kanalisiert in seinen 90 brachialen Sekunden vor allem die Gitarrenarbeit Kanes bei Hope Conspiracy und den verzweifelt-heiseren Gesang, der auch Bolms Hauptband Touché Amoré auszeichnet. Die Riffs grooven sich zwischen metallischem, rock’n’rolligem Hardcore ein, über den Jeremy Bolm sich mit Textzeilen wie „And everything that you once said/ Has come back to bite you in the end“ die Seele aus dem Leib schreit.

„Teeth“ soll sich auch auf einer neuen Veröffentlichung namens „Awake For Everything“ befinden, die am 27. Mai über 6131 Records erscheint. Weitere Details zur Platte sind bislang nicht bekannt.

Stream: Hesitation Wounds – „Teeth“