Zur mobilen Seite wechseln
03.03.2016 | 15:33 0 Autor: Florian Zandt RSS Feed

John Coffey spielen gesamten Soundtrack von "Tony Hawk's Pro Skater 2" live

News 24577Ihr Hardcore erreicht gerade ein neues Level, ihre Bierbecher-Fangtechnik ist ohnehin überragend, und auch in anderen Bereichen des Lebens kennen John Coffey sich aus: Die Niederländer werden bei zwei Konzerten den kompletten Soundtrack des Videospiele-Klassikers "Tony Hawk's Pro Skater 2" auf die Bühne bringen.

Nahezu jeder kennt sie, nahezu jeder liebt sie: Die ersten Ausgaben der "Tony Hawk's Pro Skater"-Videospielreihe dürften nicht wenige musikaffine Spieler erst auf Bands wie Lagwagon, Millencolin oder Bad Religion aufmerksam gemacht haben. Vor allem der zweite Teil, der am 29. September 2000 veröffentlicht worden war, überzeugte nicht nur mit abwechslungsreichen Leveldesign und kurzweiliger Action, sondern eben gerade wegen seinem Soundtrack.

Da auch die Mitglieder von John Coffey allesamt Kinder der 90er und damit mit Tony Hawks realen, aber auch virtuellen Eskapaden auf dem Skateboard großgeworden sind, widmen die Niederländer dem legendären Videospiel direkt zwei Konzertabende. Am 13. und 14. Mai hat das Posthardcore-Quintett zwei Shows in Deventer und Eindhoven angesetzt, auf denen sie den kompletten Soundtrack von "Tony Hawk's Pro Skater 2" spielen werden. Dazu gehören neben den bereits genannten Punk-Klassikern auch Songs von Papa Roach, Powerman 5000, Fu Manchu oder den HipHop-Ikonen Naughty By Nature.

Ob die Band ihre Zeitreise in die frühen 00er Jahre auch außerhalb von den Niederlanden aufführen wird, ist bislang nicht bekannt. Eventuell gibt es aber vereinzelte Cover auf ihrer nächste Woche beginnenden Clubtour zu hören, die wir euch präsentieren. Tickets für die Shows gibt es bei Eventim. Wer sich allerdings den Trip in unser westliches Nachbarland gönnen möchte, kann sich mit unserer entsprechenden Spotify-Playlist schon mal warmhören.

VISIONS empfiehlt:
John Coffey

08.03. Hannover - Lux
09.03. Krefeld - Kufa
10.03. Marburg - KFZ
11.03. Stuttgart - Kellerclub
12.03. Solothurn - Kulturfabrik Kofmehl
13.03. Saarbrücken - Kleiner Klub

Spotify-Playlist: V. A. - "Tony Hawk's Pro Skater 2" (Soundtrack)

Mehr zu...

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.