Zur mobilen Seite wechseln
02.03.2016 | 10:00 0 Autor: Florian Zandt RSS Feed

Noiserock-Durchstarter Wrong streamen "Turn In" von kommendem Debütalbum

News 24566Eine EP hatte die Band um Ex-Mitglieder von Torche und Kylesa bereits veröffentlicht, jetzt steht das erste Album von Wrong in den Startlöchern. Bereits der erste Vorabsong "Turn In" überzeugt mit schweren Grooves und noisigem Gitarrenlärm.

Schon auf ihrer ersten Veröffentlichung "Stop Giving", die Wrong noch über das Kult-Alternative- und Post-Metal-Label Robotic Empire herausgebracht hatten, emanzipierte sich die Band von ihrem musikalischen Stammbaum. Denn obwohl Gitarrist und Sänger Eric Hernandez zeitweise bei Kylesa am Schlagzeug saß und den Sludge-Rock-Meilenstein "Static Tensions" mitprägte, widmen sich Hernandez, sein Bruder Brian, Ryan Haft (Ex-Torche) und Andres Ascanio eher kantigem Noise als zähem Sludge.

Diesen Fokus auf Helmet-artige Gitarrenarbeit hört man auch dem ersten Vorboten des kommenden, nach der Band benannten Debütalbums an. "Turn In" verneigt sich gerade in seinem gniedeligen Solo vor Alternative-gefärbtem 90er-Noise, scheut aber auch nicht vor extrem groovigen Zwischenspielen zurück, die die Band mit Wänden aus Gitarrenkrach untermauern.

"Wrong", für das die Band einen Deal bei Relapse, einem weiteren Kult-Heavy-Label, unterschrieben hat, soll am 29. April erscheinen.

Stream: Wrong - "Turn In"

Mehr zu...

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.