0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Heads veröffentlichen Split-Single mit Closet Disco Queen und kommen auf Tour

Heads veröffentlichen Split-Single mit Closet Disco Queen und kommen auf Tour
Die Berliner Noise-Rocker Heads bringen auf ihrem neu gegründeten Label eine Split-Single heraus. Passend zum Start der Vorbestellungsphase spielen sie am 3. März ein Konzert in ihrer Heimatstadt – und kommen im April auf kurze Clubtour.

Die Noise-Rocker Heads erfreuten uns im Mai vergangenen Jahres mit ihrem namenlosen Debüt-Minialbum, das über das Münsteraner Label This Charming Man erschien. Jetzt hat das Trio um den aus Melbourne stammenden Sänger Ed Fraser und Ex-The Ocean-Mitglied Chris Breuer am Bass ein eigenes Label gegründet.

Crazysane Records heißt es – und ab dem heutigen Montag kann man die erste Veröffentlichung vorbestellen. Es ist eine Split-Single von Heads und dem instrumentalen Schweizer Groove-Metal-Duo Closet Disco Queen. Heads steuern das fast sechsminütige „Soothe“ bei, Closet Disco Queen den ebenfalls sechsminütigen Brocken „Black Sorbet“.

Das stilvoll-reduzierte Artwork der Single stammt von Fabian Bremer – sonst Gitarrist und Keyboarder der Doomjazz-Band Radare. Gemixt und gemastert hat die zwei Songs Magnus Lindberg von Cult Of Luna in Stockholm.

Die handnummerierte Single ist auf 222 Stück limitiert – wovon 111 Exemplare in klarem, transparentem Vinyl und die anderen 111 Exemplare in weißem Vinyl erscheinen. Ab April gibt es die Platte käuflich zu erwerben. Unten gibt es einen kleinen Teaser zu sehen, der einen akustischen Eindruck der beiden Songs vermittelt.

Im März und April spielen Heads dann einige Konzerte. Für den Auftritt am 3. März im Berliner Urban Spree, bei dem auch VISIONS-Redakteur Jan Schwarzkamp auflegt, verlosen wir 1×2 Gästelistenplätze.

Cover: Heads/Closet Disco Queen – „Split“

Heads-Split

Teaser: Heads/Closet Disco Queen – „Split“

Live: Heads

03.03. Berlin, Urban Spree
09.04. Leipzig, UT Connewitz
10.04. Celle, MS Loretta
11.04. Düsseldorf, Zakk*
12.04. Stuttgart, Club Schocken*
13.04. München, Feierwerk*

Support für Protomartyr