Zur mobilen Seite wechseln
19.02.2016 | 16:22 0 Autor: Martin Burger RSS Feed

Kadavar streamen Gratis-Single "Words Of Evil"

News 24503Die Berliner Retro-Rocker Kadavar haben sich für eine kostenlose Split-Single mit den finnischen Thrash-Metallern von Lost Society zusammengetan. Kadavars Beitrag "Words Of Evil" schließt dabei direkt an ihr letztes Album "Berlin" an - und hebt sich doch von der Platte ab.

Erst im vergangenen August war mit "Berlin" das dritte Album von Kadavar erschienen, auf dem sie weniger kantig, aber immer noch geerdet klingen.

Anders da die A-Seite der digitalen "Scion AV Presents Skybound Digital Single"-Single, "Words Of Evil". Der deutliche Sabbath-Einfluss ist kaum zu verhehlen, die eigene Note aber auch nicht. Dazu Kadavar-Frontmann Lupus: "Ursprünglich hatten wir den Song für 'Berlin' geschrieben, aber er stach zu sehr heraus, um ihn aufs Album zu packen. Trotzdem ist es eines unserer besten Stücke, finde ich. Wenigstens gehört es zu meinen Favoriten. Eine Menge NWOBHM voll in die Fresse!"

Für die B-Seite haben die Finnen von Lost Society den Titeltrack ihrer aktuellen Platte "Braindead" zur Verfügung gestellt - ein thrashiges Vergnügen voller Gekeife und satter Riffs. Die Songs können kostenlos heruntergeladen werden.

Beide Bands kommen zudem auf Tour, besonders Kadavar stehen ausgiebig auf deutschen Bühnen. Tickets für die von VISIONS präsentierten schweißtreibenden Beschwörungen der langmähigen Männer sind bei Eventim erhältlich, für Lost Society müsst ihr mit den euch bekannten Vorverkaufsstellen Vorlieb nehmen.

Stream & Download: Kadavar - "Words Of Evil

(via nerdist.com)

Stream & Download: Lost Society - "Braindead"

Cover: Scion AV Presents Skybound: Kadavar/Lost Society - "Words Of Evil/Brandead"

e3qq33g

VISIONS empfiehlt:
Kadavar

31.03. Kiel - Max Music Hall
01.04. Erfurt - HSD
02.04. Leipzig - UT Connewitz
06.04. Salzburg - Rockhouse
07.04. Dornbirn - Conrad Sohm
08.04. Tübingen - Sudhaus
09.04. Freiburg - Jazzhaus
10.04. Luzern - Schüür
22.04. Graz - PPC
23.04. Cham - LA
24.04. Aschaffenburg - Colos-Saal

Live: Kadavar

14.05. Gelsenkirchen - Rock Hard Festival
28.05. Hellendoorn - Dauwpop
29.07. Herzberg - Burg Herzberg Festival
20.08. Balver Höhle - German Kultrock Festival

Live: Lost Society

28.03. München - Backstage
29.03. Stuttgart - dasCann
30.03. Aschaffenburg - Colos Saal
31.03. Bochum - Zeche

Mehr zu...

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.