Zur mobilen Seite wechseln
16.02.2016 | 13:00 0 Autor: Vivien Stellmach RSS Feed

Fjørt zeigen Live-Video zu "Paroli"

News 24477Ende Januar veröffentlichten Fjørt mit "Kontakt" eines der besten deutschen Posthardcore-Alben der letzten Jahre. Dass ihr stürmischer Sound aber vor allem live ungeahnte Energien freisetzt, beweisen die Aachener jetzt mit einem Performance-Clip zum Song "Paroli".

"Frei zu sein bedeutet, Freiheit zu schenken/ […] Es gibt einen Weg zu gehen/ Und der heißt niemals dran vorbei", schreit Fjørt-Sänger Chris Hell in "Paroli" seine Wut heraus. Der Song ist der wuchtigste auf dem neuen Album "Kontakt" der Aachener Posthardcore-Band und fordert zum Widerstand gegen Fremdenhass auf.

Im Performance-Video dazu, das Fjørt im Rahmen der Prettylivesessions im Kölner Gotteswegstudio A eingespielt haben, setzt die Band ihren atmosphärischen, präzise gespielten Sound in dunkel belichteten Bildern eindrucksvoll in Szene.

Mit einem Tanz- und Performanceclip zu "Lichterloh" und einem ausdrucksstarken Video zu "Anthrazit" hatten Fjørt sich bereits vor der Veröffentlichung ihres aktuellen Albums als großer Hoffnungsträger im deutschen Posthardcore empfohlen. "Kontakt" war am 22. Januar über Grand Hotel van Cleef erschienen.

Wer die Band tatsächlich live erleben möchte, hat dazu ab Ende Februar die Möglichkeit. Auf einer ausgedehnten Tour stellen Fjørt ihr neues Album bei zahlreichen Konzerten in Deutschland vor. Karten für die von VISIONS präsentierten Shows gibt es bei Eventim.

Video: Fjørt - "Paroli" (prettylivesessions)

VISIONS empfiehlt:
Fjørt

25.02. Halle - Hühnermanhattan
26.02. Berlin - Privatclub
27.02. Dresden - Groove Station
28.02. Hannover - Bei Chez Heinz
29.02. Frankfurt - Elfer Music Club
01.03. Stuttgart - Kellerclub
02.03. Lindau - Club Vaudeville
03.03. Bern - Rössli
04.03. Winterthur - Gaswerk
05.03. Innsbruck - Weekender
06.03. Lustenau - Carini-Saal
07.03. München - Kranhalle
08.03. Nürnberg - Club Stereo
09.03. Köln - Artheater
10.03. Hamburg - Molotow

Mehr zu...

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.