Zur mobilen Seite wechseln
08.02.2016 | 11:00 0 Autor: Jan Schwarzkamp RSS Feed

Stone Temple Pilots suchen nach einem neuen Sänger

News 24424Nachdem der Linkin-Park-Sänger Chester Bennington die Band verlassen hat und sein Vorgänger Scott Weiland verstorben ist, suchen die Stone Temple Pilots nach einem neuen Sänger - per Aufruf auf ihrer Webseite.

Für Chester Bennington war es ein kurzes Arrangement: Als großer Fan der Stone Temple Pilots hatte der Sänger von Linkin Park das Vergnügen, mit der Band die "High Rise"-EP aufzunehmen. Als langfristiger Sänger der Band sah er sich jedoch nie.

Nachdem Scott Weiland, ursprünglicher Sänger der Stone Temple Pilots, am 3. Dezember vergangenen Jahres an einer Drogenmischung starb, sucht die Band nun offiziell nach einem neuen Sänger.

Auf der Website der Stone Temple Pilots heißt es: "2016 markiert ein neues Jahr für die Stone Temple Pilots. Ein Jahr der Hoffnung, des Optimismus und am wichtigsten: neuer Musik! Wir sind wahnsinnig stolz auf all das, was wir mit euch teilen durften über die Jahre. Musik, Musik, Musik. Wir wollen damit auf jeden Fall weitermachen, aber dafür brauchen wir die Hilfe von euch allen."

Nach der Feststellung, dass Bennington nicht zwei Bands von diesem Format und dieser Größe anführen kann, führt die Band aus: "Wir suchen offiziell nach einem neuen Sänger für die Stone Temple Pilots. Wir haben bereits von vielen talentierten Leuten gehört, aber möchten das zu einer Möglichkeit für viele mehr machen und haben uns einen Weg ausgedacht, genau das zu tun."

"Wenn du glaubst, dass du das hast, das man braucht, um diese Band anzuführen, mit dieser Band aufzunehmen und mit dieser Band zu touren, würden wir gerne von dir hören. Niemand wird je Scott 'ersetzen' können, das ist auch nicht die Intention. Die Intention ist, dass die Stone Temple Pilots weitermachen, sich weiterentwickeln und das machen, was sie immer machten: Musik. Wir freuen uns drauf, dich kennen zu lernen."

Zur Einstimmung hat die Band ein kurzes Video aufgenommen, in dem sie ohne Sänger einen Song anspielen.

Video: Stone Temple Pilots Singer Submission

Mehr zu...

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.